Insekteneier? -> Wanzeneier?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 194 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.

  • Hallo,

    das ist zwar ein Forum für Pilze, aber da ich es so gern habe :grotwerd:, stelle ich diese Frage auch hier ein, hier gibt es ja Experten für alles!


    Diese Insekteneier-Bilder, habe ich zugeschickt bekommen, mit der Frage, ob es Schleimpilze sind...

    Naja, ich denke eher an Insekteneier, aber was für welche?

    Könnt ihr mir helfen?

    Sie standen in praller Sonne.


    Ich freue mich auf Antworten!


    Liebe Grüße

    Noah

  • Hallo Noah,


    mit dem "Deckelchen" oben sind es sehr wahrscheinlich Wanzeneier.

    Welche genau, kannst du nur rausfinden, wenn du sie schlüpfen lässt.

    LG Frank


    Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es.

    Robert Walser (1878-1956), schweizer. Schriftsteller

  • BlonBoah

    Hat den Titel des Themas von „Insekteneier?“ zu „Insekteneier? -> Wanzeneier?“ geändert.
  • Hallo,

    es hat sich inzwischen herausgestellt, dass die Eier, wie ich oben geschrieben hatte, garnicht in praller Sonne standen, sondern schattig in einem Steinhügel versteckt waren, freigearbeitet wurden und so dann in praller Sonne vorgefunden wurden.

    Die Eier wurden gestern Mittag Gott sei Dank wieder aus der Sonne genommen!

    Ich hoffe, da schlüpft noch was!


    Liebe Grüße

    Noah

  • Ahoj, Noah,


    es besteht die Gefahr der Austrocknung;

    versuche mal, sie mäßig feucht zu halten,

    z.B. zu besprühen.


    Good Luck!

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104