WIR SUCHEN DICH! Umfrage zum Pilze sammeln, von Studenten

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 2.809 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Radelfungus.

  • Hallo Peter

    Bin ganz deiner Meinung!

  • Also bitte - jetzt macht bitte einmal einen Punkt und lasst doch bitte die Kirche im Dorf!

    Umfragen die uns per Telefon erreichen haben einen ganz anderen Hintergrund! Umfragen die uns auf der Straße begegnen haben meist ebenfalls einen ganz anderen Hintergrund. Kein Mensch ist gezwungen so eine Umfrage mitzumachen, weder hier, noch am Telefon, noch auf der Straße. Belästigt braucht sich dadurch kein Mensch fühlen - am Telefon würge ich ab (und zwar generell), auf der Straße laufe ich einfach weiter, habe keine Zeit, schriftliche Anfragen werde ich in den Müll oder lese sie erst gar nicht, so wie hier. Wo ist da jetzt ein Problem? Warum wird dies verallgemeinert und hier in den "Ring" geworfen?

    Meine beiden Kinder sind ebenfalls Studenten und da gibt es eben solche Aufgabenstellungen, solche Lösungsüberlegungen. Meine Kinder haben auch Umfragen gemacht. Und ja, es ist auch für mich offensichtlich, dass es da an einigem hapert. Ja und? Vielleicht sind die Studenten aus einem ganz anderem Fachgebiet und wagen sich dennoch an die Pilze heran. Ist doch super - unterstützen wir sie! Vielleicht sind die Studenten ganz am Anfang ihres Studiums - um so mehr sollten wir sie unterstützen. Vielleicht haben sie diese Umfrage auch nur "reingedrückt" bekommen - o.K., dann könnte man ja vielleicht durch entsprechende Antworten das Interesse wecken - oder?

    Also jetzt bitte lest doch erst einmal die vorherigen Kommentare durch bevor ihr wieder anfangt in die gleiche Kerbe zu schlagen. So langsam, wenn ich ehrlich bin, würde ich anstelle der Studenten auch nicht mehr reagieren.

    Sorry wenn ich jetzt, und ich nehme an dies bin ich, einigen auf die Füße getreten bin.


    Liebe Grüße


    Maria

  • Ich würde mich freuen, wenn sich die Thread-Ersteller HNEEstudis hier nochmals äußern würden!

    Vielleicht können dann einige Unklarheiten ausgeräumt werden.

    Immerhin gibt es hier (wie zu erwarten) reichlich und zT kontroverse Antworten.


    Ich habe übrigens auf die Umfrage geantwortet. Ohne großes Getöse und noch vor der hier ausgebrochenen Diskussion.


    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Maria, du hast völlig Recht. Ich weiß auch nicht, was Peter und Uwe58 wollen, da man an dieser Umfrage ja überhaupt nicht teilzunehmen gezwungen wird, und sie diesen Thread nicht mal lesen müssen, wenn sie nicht möchten.

    Und ich würde mich auch über ein Lebenszeichen der 5 von HNEEstudis freuen.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Ich habe übrigens auf die Umfrage geantwortet. Ohne großes Getöse und noch vor der hier ausgebrochenen Diskussion.


    LG, Nobi

    Ich auch.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ich habe übrigens auf die Umfrage geantwortet. Ohne großes Getöse und noch vor der hier ausgebrochenen Diskussion.


    LG, Nobi

    Ich auch.

    Ich auch. Weiß aber nicht ob meine Antwort hilfreich ist. ==Gnolm7

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Guten Abend,


    ich habe nun - nach Lesen aller obiger Beiträge - die Umfrage ebenfalls ausgefüllt. Hat nicht weh getan.


    Manche Frage hätte ich anders und/oder exakter formuliert. Wobei ich aus meinem heutigen Blickwinkel betrachtet mir nicht ganz sicher bin, dass ich persönlich eben dazu im jugendlichen Alter der Fragesteller vollumfänglich in der Lage gewesen wäre.

    Als wohltuend habe ich es empfunden, dass die Fragen tatsächlich in wenigen Minuten abgearbeitet werden konnten.


    Ich wünsche den Studenten, dass dem Projekt der erhoffte Erfolg beschieden sei und würde mich so wie meine Vorredner freuen, über den Verlauf und das Ergebnis hier im besten Pilz-Forum der Welt informiert zu werden.