Pustelpilz?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 543 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.

  • 'n Abend,


    nach längerer Abstinenz konnte ich hier in den letzten Wochen doch einige Pilze fotografieren. Heute wende

    ich mich mit einem Fund an Euch, bei dem ich nicht so richtig weiterkomme. Ich tendiere zu Pustelpilzen, habe

    bisher aber keine vergleichbaren Bilder gefunden.



    Die beiden Exemplare haben jeweils einen Ø von 2 mm. Bildbreite = 7 mm




    die selben Exemplare wie Bild 1



    wohl älteres Stadium


    Alle Exemplare habe ich auf einem kurzen Aststück in unmittelbarer Nähe zueinander gefunden.


    Fundort: Sandkiefern-Mischwald mit zusätzlichem Bestand von vorwiegend Buchen und Stieleichen in Rheinhessen.

    Funddatum: 03.12.2022

  • Ahoj,


    das sind verwachsene/verunglückte Tellerlinge.


    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo Malone,

    dann sind die Tellerlinge aber sehr verunglückt! :giggle:


    LG Christine

    100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn Blumenrätsel) = 105

    –15 (APR-Gebühr 2022) = +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) +170 (APR 2022) = 265

    -10 (APR-Gebühr 2023) = +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +210 (APR 2023) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 478

  • Ei, da hat Werner recht - den hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.


    LG

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106