Wunderschönen Tag Ihnen,
Wer kann mir von ihnen sagen ob die Pilze essbar sind.
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.127 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PILZFREUND78.
Wunderschönen Tag Ihnen,
Hallo Kai,
gesetzt den Fall, ich würde jetzt sagen: essbar (was ich nicht mache) - würdest Du die Plze tatsächlich essen?
Du weißt nur über mich, dass ich ein blauer Stoffalien bin - ob ich Ahnung von Pilzen habe? Wer weiß das schon?... Ziemlich riskant, oder?
Nachdenkliche Grüße
Murph
Wunderschönen Tag,
Nein natürlich würde ich dann selbst auch nochmal recherchieren und die Pilze weiter vergleichen.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo,
ich, aber wliist Du auch wissen wie die heißen?
VG Jörg
Wunderschönen Tag Ihnen,
Ja sehr gerne, ich hätte gerne alle Informationen die sie haben.
Das ich mich damit weiter beschäftigen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Kai
Hallo Kai,
Nummer 1 ist die Nebelkappe, Nummer zwei der Wurzelnde Schleimrübling und Nummer drei der Grünblättrige Schwefelkopf.
VG Jörg
Vielen Dank,
Hallo Kai,
Bitte gehe zu einer Pilzberatungstelle mit Deinen gefundenen Pilzen.
Hier im Raum Aichach/Friedberg liegen zwei Personen auf der Intensivstation im KH wegen Pilzvergiftung.
Leute passt auf ! ....
Kann mich Murph nur anschließen
....
Grüße, Helli...
Hallo Kai,
der lezte Pilz sieht für mich nach Grünblättrige Schwefelkopf aus. Ist ein Giftpilz, welcher zur Zeit häufig wächst. Würde ich unter keinen Umständen essen!
Viele Grüße
Hi
Ich sehe hier Pilze die abgeschnitten sind. Meine Empfehlung geh damit zum PSV da kann man die Pilze sehen und kommt damit weiter. Es fehlen leider viele Angaben zu den Pilzen
LG Tomas