Dungpilze in NRW

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 491 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von coprinusspezi.

  • Hallo

    Im Rahmen einer Neugestaltung meiner Homepage

    Pilze in und um Mönchengladbach = bender-biotop.de

    und Smartphongerechter Handhabung,

    habe ich eine Auflistung der Pilzarten auf Dung erstellt, um mir einen schnelleren Überblick und Zugriff zu ermöglichen.

    Diese Seiten werde ich mit meinen Funden weiter verlinken und ergänzen.

    Ich würde auch fehlende Funde von anderen Pilzfreunden einstellen oder verlinken wenn es mir angeboten wird.

    Es wäre natürlich schön und hilfreich, wenn es hier im Dungforum etwas ähnliches gäbe mit allen bisher hier vorgestellten auf Dung gefundenen Spezies!

    Um es etwas übersichtlicher zu gestalten, habe ich die Agaricales vom Rest separiert.


    Coprophile-Pilze2basidio.htm


    Coprophile Pilze 1asco


    In der Hoffnung, daß es auch für Andere brauchbar und hilfreich ist


    Mit besten Grüßen

    Hans

  • Lieber Hans,

    wie ich Dir bereits per E-Mail schrieb, ist das eine ganz großartige Übersicht!:thumbup::thumbup::thumbup:

    Das eignet sich wunderbar zum Nachschlagen oder einfach nur Stöbern.

    Etwas Vergleichbares gibt es im Forum nicht.


    Ein paar kleine Fehler sind mir aufgefallen, und über ein paar Maße mehr hätte ich mich auch gefreut. Dazu demnächst mehr.

    Auf jedem Fall jetzt schon mal ein ganz herzlicher Applaus für diese wunderbare Arbeit.==Pilz22


    Es wäre schön, wenn unsere Mods das ganz weit oben bei den Dungis anpinnen könnten, sodass man die Auflistung immer parat hat.

    Was meint ihr Beorn  Climbingfreak oder JanMen ?


    Danke schon mal und liebe Grüße, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74 - 5 Macrocystidia-Wette = 69 - 10 APR 2021 = 59