Telamonie?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 756 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sebastian_RLP.

  • Guten Abend!


    Heute habe ich im Mischwald (Lehmboden mit Eiche, Buche, Kiefer, Lärche auf eher saurem Buntsandstein als Untergrund) diese Cortinarie gefunden. Ist das ein Gürtelfuß? Eine nähere Eingrenzung dürfte ohne Mikroskop wahrscheinlich schwierig werden. Mir würde es reichen, die Untergattung richtig erkannt zu haben.


    Beste Grüße,


    Frank


  • Dankeschön. Tja, ein gutes Mikroskop steht schon seit geraumer Zeit auf meiner Wunschliste. Bei der Anschaffung möchte ich aber keine halben Sachen machen und mir ein wirklich brauchbares Gerät zulegen, da muss man schon einen vierstelligen Betrag anlegen.


    Gruß,


    Frank

  • In diesem Vorgehen kann ich dich nur bestärken. Am Ende geht es auch darum, die Dinge sehen zu können, die für die Bestimmung relevant sind. Wenn das Mikroskop das nicht hergibt, steht es schnell in der Ecke. Gut Ding will Weile haben.


    LG Sebastian