Krause Kraterelle?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 549 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nosozia.

  • Hallo zusammen,


    habe heute in einem Fichtenwäldchen mit einigen Buchen und Birken im Randbereich die folgenden Pilze gefunden. Es war nur eine kleine Ansammlung noch winziger Exemplare.

    Könnte es die Krause Kraterelle sein?

    Der Boden ist hier in der Regel kalkig aber in dieser Ecke des Waldes wachsen sich Steinpilze und Fliehenpilze, daher schätze ich, dass es zumindest durch Nadelstreu und Moos lokal sauer sein müsste…


    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

    Thomas


    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ja sieht gut aus.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.