Neuzuwachs aus dem Weserbergland

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.323 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lebrac.

  • Hallo liebe Pilzfreunde und PilzverrĂŒckte 😊


    Auch ich möchte mich hier als Neuling einmal kurz vorstellen.

    Ich bin Mitte 30 und wurde im letzten Jahr von meiner Schwester mit dem Pilzsuchvirus infiziert.


    Bisher haben ich mich schon etwas mit den Röhrlingen beschÀftigt, wobei ich da auch noch in Ratenot verfalle. Aktuell stehen neben den Röhrlingen noch Seitlinge auf dem Plan.


    Auf meinen StreifzĂŒgen suche ich immer PlĂ€tze, die nicht so einfach zu erreichen sind. Leider muss ich feststellen, dass die anderen Pilzsammler anscheinend genauso denken und mir immer einen Schritt voraus sind.

    Finde ich dann mal einen guten Platz mit Pilzbestand, weiß ich leider noch nicht, ob es sich um einen Speisepilz handelt. Meistens schaue ich dann in vorhandenen BeitrĂ€gen, finde aber leider nicht alles.


    Daher dachte ich mir, dass ich als Neuling bei euch sehr gut aufgehoben bin, da hier auch ein sehr respektvoller und freundlicher Umgang herrscht.

    Ich freue mich weiter von euch zu lesen und zu lernen.:daumen:

  • Hallo Ella, (welcome). Hier bist du goldrichtig, wenn du etwas ĂŒber Pilze lernen willst. Das hat ĂŒbrigens bei den meisten ganz harmlos angefangen, bis sie irgendwann vom Pilzvirus erwischt wurden. Du liest uns siehst es ja hier im Forum. Auch Ă€ltere Herrschaften rutschen wie Kleinkinder auf Knien im GelĂ€nde herum. Die meisten von ihnen können zwar laufen, fallen aber in frĂŒhkindliche Bewegungsmuster zurĂŒck, um einen Winzling zu beĂ€ugen. Das lĂ€sst sich nur mit diesem Pilzvirus erklĂ€ren.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsÀtzlich keine Verzehrfreigaben.

    PilzsachverstÀndige findest du hier.

  • Hallo Ella!

    Immer herein in die gute Stube! Nachwuchs ist hier immer gerne gesehen.

    Wissenschaft, Pilze fĂŒr die Pfanne, allgemeine „Pilznachhilfe“ und auch der Spaß kommen hier nicht zu kurz.

    Es gibt fĂŒr jede pilzliche Vorliebe weitere Begeisterte fĂŒr einen regen Austausch.

    (Und ich muss zugeben, dass ich es auch genieße, dass man sich hier meist gepflegter Konversation bedient!)