Pfifferlinge... Nur welche

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 935 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ErnieC123.

  • Hallo zusammen,

    Ich bin immer fleißig am mitlesen gewesen. Nun habe ich tatsächlich eine Frage. Heute im Wald fanden wir besonders große Pfifferlinge mit anderer Farbe. Sie sind auf dem Foto im unteren Bereich zu sehen. Was könnte das eurer Meinung nach sein?

    Vielen Dank für eure Antworten.

  • Hallo,

    ...und Willkommen im Forum(welcome)

    Das sind halt blasse Pfifferlinge , vermutlich im Laubwald (Eichen ?) gefunden.

    Blasser Pfifferling Cantharellus pallidus

    Sind genauso lecker wie die anderen , nur meistens größer.

    Gruß

    Norbert


    EDIT : wäre schön , wenn du deine Bilder direkt hier einstellen würdest , machts für uns einfacher.

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Danke Norbert. Ich war von der Größe wirklich überrascht. Es handelt sich um einen Eichen- und Buchenwald mit ein paar Fichten.

    Mit den Fotos probiere ich morgen mal am PC. Mit dem Handy hat es nur so bei mir geklappt.