Hallo, Besucher der Thread wurde 433 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von ErnieC123 am

Pfifferlinge... Nur welche

  • Hallo zusammen,

    Ich bin immer fleißig am mitlesen gewesen. Nun habe ich tatsächlich eine Frage. Heute im Wald fanden wir besonders große Pfifferlinge mit anderer Farbe. Sie sind auf dem Foto im unteren Bereich zu sehen. Was könnte das eurer Meinung nach sein?

    Vielen Dank für eure Antworten.

  • Hallo,

    ...und Willkommen im Forum(welcome)

    Das sind halt blasse Pfifferlinge , vermutlich im Laubwald (Eichen ?) gefunden.

    Blasser Pfifferling Cantharellus pallidus

    Sind genauso lecker wie die anderen , nur meistens größer.

    Gruß

    Norbert


    EDIT : wäre schön , wenn du deine Bilder direkt hier einstellen würdest , machts für uns einfacher.

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.