PN erstellen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.254 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Suku.

  • Liebe Foristen,


    ich gehöre mit meinem Jahrgang noch nicht zu den "digital natives". Mir ist deshalb nicht klar, ob mit "pn", die hier manchmal gefragt ist, die Funktion "Konversation" gemeint ist. Und noch ´ne Frage: Kann ich eine Konversation, die keine offenen Themen mehr enthält, auch schließen oder sogar löschen? Und wenn ja, wie?

    Ich sag schonmal Danke für Antworten und Hilfe,

    Suku

    Wer einen Pilz aufgrund meines Bestimmungsversuchs verzehrt, ist lebensmüde. Warnhinweis


    Chipsverwaltung (Historie im Profil): 104-15 (APR'23)=89+2 (Gnolmisch)=91+3 (250 Punkte)=94+4 (Platz 8)=98+5 (Punktlandung)=103+3 (Entertainment)=106+2 (1000ster Beitrag)=108+2 (Phorphal)=110+3 (Laudator :glol:)=113+6 (2tbester Phal)=119

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Suku!


    Ja, genau. Oben in der Leiste die beiden Sprechblasen, die "Konversation" heißen, sind das, was auch mit "PN" (Persönliche Nachricht) gemeint ist.
    Ob man das löschen kann, weiß ich nicht. Wäre vielleicht auch gar nicht so logisch, weil ja immer mindestens zwei Leute daran beteiligt sind, also beide zugleich das bei sich löschen müssten.
    Wenn du deine Konversationen "alle anzeigen" lässt, dann müsstest du bei einzelnen Konversationen aber ein Häkchen setzen können, und dann bei den Angeklickten zB auswählen können, ob du die Konversation verlassen willst. Dann sollte die zumindest bei dir nicht mehr angezeigt werden (und auch deinen Speicher nicht belasten, der aber ohnehin kaum jemals voll werden sollte).



    LG; Pablo.

  • Vielen Dank, damit ist mir geholfen!

    Wer einen Pilz aufgrund meines Bestimmungsversuchs verzehrt, ist lebensmüde. Warnhinweis


    Chipsverwaltung (Historie im Profil): 104-15 (APR'23)=89+2 (Gnolmisch)=91+3 (250 Punkte)=94+4 (Platz 8)=98+5 (Punktlandung)=103+3 (Entertainment)=106+2 (1000ster Beitrag)=108+2 (Phorphal)=110+3 (Laudator :glol:)=113+6 (2tbester Phal)=119

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    "löschen" kannst du die alten Konversationen. Dazu klickst du auf die Sprechblasen. Unten in der Leiste ist dann der "Button" "alle Konversationen anzeigen" anklicken. Danach kannst du mit Auswahlkästchen die Konversation anklicken und rechts unten dann hast du den Button "x Konversationen" eingeblendet


    x = Anzahl der markierten Konversationen


    Wenn du dann auf die Option "Konversation verlassen" klickst, löschst du die gewählten Konversationen.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Wie immer, geballte Kompetenz :thumbup:

    Hat funktioniert.

    LG Suku

    Wer einen Pilz aufgrund meines Bestimmungsversuchs verzehrt, ist lebensmüde. Warnhinweis


    Chipsverwaltung (Historie im Profil): 104-15 (APR'23)=89+2 (Gnolmisch)=91+3 (250 Punkte)=94+4 (Platz 8)=98+5 (Punktlandung)=103+3 (Entertainment)=106+2 (1000ster Beitrag)=108+2 (Phorphal)=110+3 (Laudator :glol:)=113+6 (2tbester Phal)=119