Lärchenröhrlinge

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.543 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andreas.

  • Hallo zusammen,


    Ich habe hier noch ein in Vergessenheit geratenes Bild von einem Fund von Schmierröhrlingen aus dem letzten Jahr. Aber ehrlich gesagt, nur nach dem Bild zu urteilen, weiß ich gar nicht so recht ob es sich um Suillus grevillei handelt oder um etwas anderes. Sie standen natürlich unter Lärchen aber sorry, mehr weiß ich leider nicht mehr ?( Seltsam erscheint mir die gehämmerte Hutoberfläche und der braune Stiel von dem rechten Fruchtkörper.. Was meint ihr ?



    Schöne Grüße,

    Andreas

  • Danke euch :thumbup:


    Anfangs vermutet habe ich es auch schon aber warum ich ausgerechnet jene alte Fruchtkörper fotografiert habe, weiß ich leider nicht. Von daher war ich etwas misstrauisch ;)


    Schöne Grüße,

    Andreas