Gelöst: Inocybe cincinnata var major

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 552 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von TheWrestler.

  • Hallo liebe Pilzfreunde,


    den folgenden Fund haben wir im Nadelwald zwischen Violetten Lacktrichterlingen gemacht. Wir sind bei unseren Nachforschungen in der Ecke Inocybe lanuginosa gelandet, was uns zweifeln lässt ist der spindelig verdrehte und grauviolett gefärbte Stiel. Vielleicht hat anhand der folgenden Beschreibung und Bilder jemand eine Idee und kann uns Input zum Fund geben?


    Beschreibung:

    Fundort: Nadelwald mit überwiegend Fichten. Zwischen Lacktrichterlingen und Seifenritterlingen.

    Geruch: Erinnerte uns vom Geruch her total an die weiße Außenhaut von Camembert


    Bilder zum Fund:



















    Viele Grüße


    Melanie, Julian, Leon und Michael

  • TheWrestler

    Hat den Titel des Themas von „Bestimmungsanfrage“ zu „Inocybe lanuginosa?“ geändert.
  • TheWrestler

    Hat den Titel des Themas von „Inocybe lanuginosa?“ zu „Gelöst: Inocybe cincinnata var major“ geändert.