Seltsame Pilze

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.596 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzneuling.

  • Hallo Leute,


    also ich bin letzte Zeit öfter im Wald unterwegs und sehe oft verschiedene Pilze aber diese beiden Arten sind mir noch nie untergekommen, besonders der längliche. Kann mir einer sagen um was für Pilze es sich handelt. Bei den beiden am Baum dachte ich erst an den rotrandigen Baumschwamm oder flachen Lackporling aber da liege ich wohl falsch oder? :/

  • Hallo,

    Das erste ist eine Hundsrute.

    Der am Baum könnte ein junger Leberreischling sein.

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo Arminius,

    Hundsrute und Leberreischeling (the poor mens beefsteak) sehe ich da auch
    Wenn du den Leberreischling anschneidest, sollte rote Flüssigkeit ("Blut") austreten.
    Die Hundsrute ist, glaube ich, mit den Morcheln verwandt.

    LG

    Rolf

  • Hallo Arminius,

    Hundsrute und Leberreischeling (the poor mens beefsteak) sehe ich da auch
    Wenn du den Leberreischling anschneidest, sollte rote Flüssigkeit ("Blut") austreten.
    Die Hundsrute ist, glaube ich, mit den Morcheln verwandt.

    LG

    Rolf

    Hallo Rolf, nicht mit den Morcheln, sondern mit den Stinkmorcheln==Gnolm7. Ein kleines Wort aber geschmacklich erheblicher Unterschied.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Ihr seid super!!! So schnell habe ich mit einer Antwort nicht gerechnet. Jetzt wo ich weiß wie die heißen, kann ich mich weiter selbst informieren. Danke euch Nobert und Rolf.:thumbup:

  • Hallo Arminius,

    Hundsrute und Leberreischeling (the poor mens beefsteak) sehe ich da auch
    Wenn du den Leberreischling anschneidest, sollte rote Flüssigkeit ("Blut") austreten.
    Die Hundsrute ist, glaube ich, mit den Morcheln verwandt.

    LG

    Rolf

    Hallo Rolf, nicht mit den Morcheln, sondern mit den Stinkmorcheln==Gnolm7. Ein kleines Wort aber geschmacklich erheblicher Unterschied.

    Danke für die Korrektur. ja, habe das "Stink" vergessen.