Hallo, Besucher der Thread wurde 287 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Wutzi am

Keine Steinpilze gefunden

  • Hallo,


    ich brauche mal eure Hilfe.

    Ich bin ein ziemlicher Anfänger im Pilze sammeln und war gestern und vorgestern jeweils ca. 2 Stunden auf Steinpilzjagd. Ich hab sowohl in Fichten- als auch in Buchenbeständen gesucht, leider konnte ich keinen einzigen Steinpilz finden, obwohl ich auch um die 20 Fliegenpilze gesehen hab.


    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich.

  • Hallo!

    Ich bin auch ein ziemlicher Anfänger... Hab auch keine porenpilze gefunden...Dafür viele interessante andere Pilze...zB korallenpilze, hallimasch,

    Schleimpilze und viele andere die ich leider nicht genau zuordnen konnte... Zum Schluss hab ich noch Schopf tintlinge gefunden... Wenigstens etwas für die Pfanne.... Sehr lecker...denk auch ist langsam zu spät für steinis und co... Aber macht trotzdem Spass... Man bewegt sich in der Natur, was gibt es schöneres... Es gibt soviel interessantes was ich früher nie bemerkt hätte!

  • Hallo!

    Ich bin auch ein ziemlicher Anfänger... Hab auch keine porenpilze gefunden...

    Dann mal eine kleine Pilzlektion, Lizzardbk. Ganz sicher bist du Porlingen begegnet. Darunter sind sehr harte Pilzarten, die an Bäumen wachsen. Der Rotrandige Baumschwamm, Zunderschwamm und andere begegnen einem oft im Wald, wenn man darauf achtet. Du hattest vermutlich den Blick zu Boden gerichtet und hast nach Röhrlingen gesucht. Die unterscheidet man von den Porlingen dadurch, dass sich die Röhren vom Pilzfleisch trennen lassen. Das funktioniert bei Porlingen nicht;).

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

  • Beitrag von Lizzardbk ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Gelöscht
    • Gäste Informationen

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.