Weiche Steinpilze!!

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.191 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PILZFREUND78.

  • hi zusammen


    Ich hoffe das mir hier jemand von euch weiter helfen kann hier das Anliegen......Gestern habe ich Steinpilze gefunden die alle in einem Bereich waren aber alle waren schon jung weich. Sämtliche FK waren so weich wie alte Pilze aber die waren noch jung. Ich könnte mir vorstellen das das pilzgeflecht vieleicht einen weg hat. Wie gesagt alle FK in dem Bereich waren gleich weich es waren mindestens noch weitere 5 in dem Zustand. Ich habe leider keine Bilder gemacht aber vielleicht hatte das hier auch schon jemand und kann seine Erfahrungen teilen. Für Hinweise bin ich dann sehr dankbar.


    LG Tomas

  • Sind die evtl. bewohnt?

    Hast Du mal einen durchgeschnitten? ==Gnolm14

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo


    Vielleicht sind sie von irgendwas befallen? :/

    Wenn es an der Fundstelle übermäßig feucht ist, könnte ich mir Schimmel vorstellen.


    LG Matthias

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • hi


    Der Vorschlag von Matthias ist nicht schlecht. Es ist doch recht feucht dort. Vielleicht haben die ja wirklich ein Schimmel Problem ich hab keinen gesehen aber es könnte gut sein. Nein bewohnt waren die gar nicht das wäre ja erklärbar gewesen.


    LG Tomas