Das Nordtreffen fällt aus – lang lebe das Nordtreffen

Es gibt 410 Antworten in diesem Thema, welches 42.159 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.

  • Jetzt erinnere ich mich wieder,

    wieso ich, bevor ich mich zum Nordtreffrätsel angemeldet hab, sicherheitshalber folgende Literatur

    im Regal haben wollte...

    Bis zum APR solltest Du gewappnet sein, Eberhard. ==Gnolm19==Gnolm7

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • ...Ach ja, und für mich persönlich kam der Knaller dann ganz am Schluss:

    Das Auto mit... :gschock::gschock::gschock: ...nein, ich mache ein kleines "Rätsel im Nordtreffenrätsel" draus ;):


    Wer mir als Erster sagen kann, an welcher Stelle des Films ich laut lachen musste, bekommt von mir 3 Chips. :gwinken:

    ...und ich lege noch drei Chips drauf.

    Wer als Erste*r die richtige Antwort an Pixie sendet (per PN / Kommunikation) darf sich sechs Chips gutschreiben. ==Gnolm8

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Auch von mir Gratulation zu den 1. Plätzen! Das habt ihr wirklich großartig gemacht ! :):):):):daumen::daumen::daumen:

    Vielen Dank für die krasse Rätselstrecke, siehe da, die grauen Zellen funktionieren noch ganz gut :haue:


    Aber auf den Hirschtrüffel wär ich beim besten Willen nicht gekommen, obwohl ich keine Kernkeule brauche um die zu finden. Hier gibts so viele Wildschweine, die graben die schon für einen aus. Aber so wie auf dem Bild gezeigt, hab i noch keine gesehn!:huh:


    Auch der Holzritterling war mir viel zu blaß um da auch nur einen Gedanken dran zu verschwenden. Das war eine harte Nuss und die Rückwärtssuche zeigte nur Röcke !!!


    Spaß hats unheimlich gemacht! Danke für die große Mühe, die du dir gegeben hast!

    Spitze!==Gnolm16

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • ...und die Rückwärtssuche zeigte nur Röcke...

    ...und da sagt nochmal jemand, nur Männer denken an Röcke...

    ==Gnolm1

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Jetzt erinnere ich mich wieder,

    wieso ich, bevor ich mich zum Nordtreffrätsel angemeldet hab, sicherheitshalber folgende Literatur

    im Regal haben wollte==Gnolm7

    Ich hab mir das hier zugelegt:



    War nicht gerade billig, aber dafür enthält es einen integrierten Habichtphahlgeradebieger. ==Gnolm8

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • ...War nicht gerade billig, aber dafür enthält es einen integrierten Habichtphahlgeradebieger. ==Gnolm8

    Die müssen Hochleistungs-KI dafür verwendet haben. Bei der NASA vielleicht oder bei AIRBUS.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)




  • Liebe Pixie,


    was billig ist kauft eh niemand, bis es 'vergriffen' ist, ==Gnolm7


    Lieg' ja nicht ständig auf der faulen Haut, alter Kalauer ich werkel aktuell an der Habichtsphalquantenpiztheorie.


    Mit anerkannten Größen wie Hinz + Kunz, Kräthi & Pläthi, :gnicken:


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Guten Abend, liebe Rätzelbande,


    jetzt konnte ich endlich wieder hier hereinschauen, denn gestern habe ich den ganzen Tag Reisevorbereitungen getroffen, und heute waren wir (Mr. Grüni, unsere Enkelin und ich) dann den ganzen Tag unterwegs. Wir haben vorgestern noch spontan unser ursprüngliches Reiseziel gecancelt (wegen der dortigen extrem hohen Corona-Zahl) und ich habe auf die Schnelle eine Ferienwohnung in der Rhön gebucht. Leider Sch...-Wetter: gut für Pilze, aber blöd für Urlaub...


    Aber nun zur Hauptsache, die Plazierungen unserer genialen Rätzelfüxe auf dem Siegertreppchen! Leute, mein Respekt, ja meine Ehrfurcht sei euch sicher, daß ihr das alles erraten habt! Besonders die A's und E's hatten es dermaßen in sich - bei einigen hatte ich keine Chance...ein Wunder, daß ich immerhin 99P erreicht habe! ==Gnolm16


    Also:

    Meine <3-lichsten Glückwünsche an

    Schwammalmo,

    Eberhard und Pixie!!!


    ==Pilz22==Pilz23==Premiere==konfetti==Premiere==Pilz23==Pilz22

    Tolle Leistungen!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    2 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Ich hab mir das hier zugelegt:



    War nicht gerade billig, aber dafür enthält es einen integrierten Habichtphahlgeradebieger. ==Gnolm8

    Super, das brauch ich auch! Bekannterweise sehen ja Habicht'sche Phähle so aus:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Lieber nochn Pilz -Hans,


    dir gebührt mein Dank für diese schöne Wochenend-Unterhaltung, für deine tolle Idee, dem Corona-Debakel mit einem virtuellen Rätzel-Nordtreffen ein Schnäppchen zu schlagen - oder, wie "die junge Leut' " sagen: Ich feier dich!


    ==Pilz22==Pilz23==Pilz24==Premiere==Pilz24==Pilz23==Pilz22


    Durch deine verzwickten Rätzel habe ich einige neue Pilze kennengelernt, meinen Blick geschärft, mein Hirn trainiert, manches herausgefunden, bei vielem weit danebengelegen, gephählt, gejubelt und gejammert - und Riesenspaß gehabt! ==Gnolm8


    P.S.: Leider konnte ich deinen Film bis jetzt nicht fertigschauen; habe daher auch nicht das Bonusrätsel gelöst - aber was ich bis jetzt davon gesehen habe, ist wunderschön, stimmungsvoll, ebenso spannend wie entspannend, und sehr persönlich. ==Gnolm27 Jetzt im Urlaub werde ich mir Zeit nehmen, den Rest auch noch in Ruhe anzuschauen! (Ich hoffe, du läßt den Link noch ein paar Tage stehen.)

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    3 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Dankeschön Grüni, Euch einen schönen Urlaub. ==Gnolm13

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)