Das Nordtreffen fällt aus – lang lebe das Nordtreffen

Es gibt 410 Antworten in diesem Thema, welches 42.292 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.

  • Nein, Pixie.

    Fotografiert, wie gesehen und dann einen Ausschnitt gewählt.

    Ich meinte auch nicht, dass das Bild manipuliert ist, sondern dass an dem Ding etwas manipuliert wurde, bevor du es fotografiert hast. :gkopfkratz:


    Aber um mal nicht nur rum zu jammern:

    Danke für 3A! :ganbeten:

    Das erste, das mir auf Anhieb lösbar scheint. g:-)


    Oha, da ist ja auch schon 3C.

    =O ;(

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Nein, Pixie.

    Fotografiert, wie gesehen und dann einen Ausschnitt gewählt.

    Ich meinte auch nicht, dass das Bild manipuliert ist, sondern dass an dem Ding etwas manipuliert wurde, bevor du es fotografiert hast. :gkopfkratz:...

    Nicht im Sinne von "absichtlich etwas verändert". Wenn Du einen Verdacht hast, was es sein könnte, kannst Du das Bild ja mal mit der Realität vergleichen. Sowas hast Du doch bestimmt im Haus.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Wenn Du einen Verdacht hast, was es sein könnte, kannst Du das Bild ja mal mit der Realität vergleichen. Sowas hast Du doch bestimmt im Haus.

    :gnicken:

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Zitat von nochn Pilz

    Die C-Rätsel sind Logicals (logische Rätsel). Überwiegend geht es auch hier irgendwie um Pilze.

    Hm, das ist dann waren die zwei letzten der überwiegende Teil und das hier ist der Rest, oder?

    Kann man so sagen, ja. Aber ich fand das Rätsel so super, deswegen wollte ich es verwenden.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Soll bei 3C ein Pilz rauskommen oder was anderes?

    Ich glaube, ich bin zwar auf dem richtigen Weg, aber die kryptischen Zeichen, da komme ich nicht dahinter, ausser dass eins vielleicht nach Italien führt.

    Was Anderes. Hat nix mit Pilzen zu tun. ==Gnolm18

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Zitat von nochn Pilz

    Die C-Rätsel sind Logicals (logische Rätsel). Überwiegend geht es auch hier irgendwie um Pilze.

    Hm, das ist dann waren die zwei letzten der überwiegende Teil und das hier ist der Rest, oder?

    Kann man so sagen, ja. Aber ich fand das Rätsel so super, deswegen wollte ich es verwenden.

    Puh, das erspart mir jetzt weitere Hirnverrenkungen. ==Gnolm8


    Wobei ich um einige Ecken sogar zu einem Pilz gekommen wäre. :glol:

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • ==Gnolm12 3B - ich glaub' ich hab's ... da braucht man aber schon eine Lupe, um die Strukturen zu erkennen....oder?

    Das wirst Du auf dem Lösungsbild in Echtgröße dann beurteilen können. ==Gnolm19

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Denkste! da gibts mind. 5 davon ==Gnolm4...........Gibts auch Gattungspunkte???

    Ohwei! Ich hatte schon gejubelt, weil ich einen der 5 hatte...dachte, ich hab's - und dann all die anderen gesehen. Hmpf. :gkopfkratz: Hab jetzt den Indianer genommen. Bei dem sich Schlauname und Deutschname entsprechen. Hoffe zumindest auf Gattungspunkte! ==Gnolm19

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Denkste! da gibts mind. 5 davon ==Gnolm4...........Gibts auch Gattungspunkte???

    Ohwei! Ich hatte schon gejubelt, weil ich einen der 5 hatte...dachte, ich hab's - und dann all die anderen gesehen. Hmpf. :gkopfkratz: Hab jetzt den Indianer genommen. Bei dem sich Schlauname und Deutschname entsprechen. Hoffe zumindest auf Gattungspunkte! ==Gnolm19

    Falls es Uneindeutigkeiten geben kann werde ich großzügig sein.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • :S Na jetzt ist der 3C Groschen gefallen, denk ich. Da hab ich wohl viiiiel zu kompliziert gedacht!


    Das Logik Rätsel schaff ich nicht, echt zu kompliziert...:haue: Da fehlen mir die betreffenden Hirnwindungen...:!:

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Wir nähern uns dem Finale.

    Weiter geht es mit dem letzten D-Rätsel.

    Auch hier glaube ich, dass nach einem ersten Erschrecken die Lösung gar nicht so schwer fällt:




    Da Einige offenbar etwas unter Zeitdruck stehen, gibt es jetzt auch schon das Bonusrätsel.


    Traditionell zeige ich auf dem Nordtreffen meinen aktuellen „Urlaubs“-Film*. Deshalb bekommt ihr jetzt die Gelegenheit, ihn Euch hier anzuschauen.

    Eine dringende Bitte: Bitte keine Kopien ziehen und bitte auf gar keinen Fall ins Netz stellen. Vielen Dank.

    Und natürlich ist mit dem Film eine Frage verknüpft. Einen Punkt** gibt es für die Beantwortung dieser Frage:




    * Der eigentliche Film geht bis 49:44 (in diesen ersten 50min. findet ihr irgendwo die Lösung), dann kommt der Abspann, danach der Schlussgag und als Hidden Track habe ich dem notorisch unzuverlässigen Jaguar der Ladies ein Denkmal gesetzt.


    ** Ich will Euch nicht nötigen, den Film anzuschauen, nur um im Rennen zu bleiben.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    2 Mal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • Ohwei! Ich hatte schon gejubelt, weil ich einen der 5 hatte...dachte, ich hab's - und dann all die anderen gesehen.

    In halte den in zweifacher Hinsicht für absolut eindeutig. ;)

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Hallo Hans, nur um das richtig zu verstehen: Die beiden Teile des Rätzels 3C ergeben zusammen die Lösung? Oder ist es so, daß beide Teile unabhängig voneinander auf zwei Wegen die gleiche Lösung ergeben? Und das Ganze ergibt keinen Pilznamen?

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ohwei! Ich hatte schon gejubelt, weil ich einen der 5 hatte...dachte, ich hab's - und dann all die anderen gesehen.

    In halte den in zweifacher Hinsicht für absolut eindeutig. ;)

    Das kann für dich bestimmt hinkommen. ==Gnolm8 Ich habe leider keinen von denen je gesehen und heute zum ersten Mal davon gehört. ==Gnolm11 Also zumindest von zwei Arten, die dieses spezielle Merkmal aufweisen...muß ich nochmal vergleichen...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    3 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Hallo Hans, nur um das richtig zu verstehen: Die beiden Teile des Rätzels 3C ergeben zusammen die Lösung? Oder ist es so, daß beide Teile unabhängig voneinander auf zwei Wegen die gleiche Lösung ergeben? Und das Ganze ergibt keinen Pilznamen?

    Genauso ist es (rote Darstellung). ==Gnolm18

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Ehrensache, dass das Jede*r kennt! ==Gnolm10


    ...also wirklich, Hans! ==Gnolm19

    Irgendwer hat dazu an die Kellermauer gekritzelt:

    "Des fleiß'gen Gärtners größter Schreck,

    die rote, unbehauste Schn×××,

    die, falls sie auf den Dörrex kröche*,

    ausschaut' wie in 3B man's söche**"


    ==Gnolm4

    eberhard


    * für: auf die Idee käme zu kriechen

    ** für: sehen könnte

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • Wird echt Zeit, dass unser Mausmann mal wieder einen PPC ausrichtet.

    Und dann musst Du dabei sein, Eberhard! ==Gnolm8


    kröche!

    söche!!! ==Gnolm7==Gnolm17==Gnolm13

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)