Hallo, Besucher der Thread wurde 9,7k aufgerufen und enthält 410 Antworten

letzter Beitrag von nochn Pilz am

Das Nordtreffen fällt aus – lang lebe das Nordtreffen

  • ...war zum Glück ganz harmlos heute.

    ==Gnolm16==Gnolm16==Gnolm16

    Schönen Gruß,
    Dr. Abbas Ibn Stieglitzer aus Buchhaim
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304559-7-jpg

  • ==Gnolm4 ==Gnolm4 ...25x25raster...in 3D...==Gnolm4==Gnolm21==Gnolm6 ...irgendwas stimmt da nicht... vielleicht ist die Farbe des Hundes doch einfacher?


    schön' Abend,

    eberhard

    Chiprechnerei:

    243 (Zeitrechnung < APR 2019) - 20 (in den Rachen des APR-'19-Finanzgnolms) - 10 (UnkenPlanWette ad interim) =213.

    Nun +13 (Platz 3) +3 (drittschnellstes-3-Joker-Ziehen) +3 (drittschnellstes-alle-Joker-Loswerden) +11 (Platzierungswetten-Zweiter) +25 (geteilter SegmentwettenGewinn) + 9 (geteilte beste Phählerei) +7 (4tbesterPhahl) = 284; minus 30 (APR-2020Teil- (und Aus-)nehm-Gebühren) = 254

  • Genau Habichtspeter, nur einer soll ihm verbleiben für Zahnschmerzen! Heute habe ich eine einzige Idee zu 5 Rätseln und den Totalfrust. Warum hab ich mich nur darauf eingelassen, wo ich doch weiß dass ich Bilderrätsel, Logikrätzel undB-Rätzel nicht verstehe - und Pfähle sowieso nicht==Gnolm6.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • ... wo ich doch weiß dass ich Bilderrätsel, Logikrätzel undB-Rätzel nicht verstehe - und Pfähle sowieso nicht==Gnolm6.

    Und bei mir haperts hauptsächlich bei den A- und E-Rätzeln.

    Tun wir uns doch zusammen. Miteinander erreichen wir auf jeden Fall 0 Punkte! ==Gnolm2

    100 jungfräuliche Pilzchips

    - 10 für APR 2020


    90 Chips

    - 1 für belis Heiliger-Kral-Rätsel


    89 Chips

  • Letzter Tag des Nordtreffens.

    Wieder öffnet sich die Tür für ein A-Rätsel.

    Das sollte für Euch nicht zu schwierig sein:


    Schönen Gruß,
    Dr. Abbas Ibn Stieglitzer aus Buchhaim
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304559-7-jpg

  • Das sollte für Euch nicht zu schwierig sein:

    Denkste! da gibts mind. 5 davon ==Gnolm4...........Gibts auch Gattungspunkte???

    Ja. ==Gnolm13

    Schönen Gruß,
    Dr. Abbas Ibn Stieglitzer aus Buchhaim
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304559-7-jpg

  • Gibs mir einfach so genau an, wie es für Dich easy zu machen ist, ich bin da großzügig. ==Gnolm3

    Ansonsten hast Du ja noch Zeit bis Sonntag Nachmittag. ==Gnolm5==Gnolm9==Gnolm17

    Schönen Gruß,
    Dr. Abbas Ibn Stieglitzer aus Buchhaim
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304559-7-jpg

  • Weiter gehts.

    Jetzt kommt ´was Fieses. ==Gnolm7

    Bin gespannt, wieviele das rauskriegen.

    Ehrensache, dass das Jede*r kennt! ==Gnolm10


    Schönen Gruß,
    Dr. Abbas Ibn Stieglitzer aus Buchhaim
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304559-7-jpg

  • Zitat von Da_Schwammalmo

    Tun wir uns doch zusammen.

    Dass das sehr effektiv ist, hat sich immer wieder auf der APR-Tribüne gezeigt.

    Und ich könnte mir in den Hintern beißen, dass ich nicht zum Mitmachen habe hinreißen lassen, statt von der Tribüne aus das Spektakel zu genießen. Ich finde, dass 5 Rätzel den Spaß trüben, weil es entweder kaum Pfähle gibt, oder sie nicht recht zuzuordnen sind. Ich bin jedenfalls total überfordert. To much für Grüne Hörner.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Mit welchen hast Du denn die meisten Probleme, Claudia? ==Gnolm22

    Schönen Gruß,
    Dr. Abbas Ibn Stieglitzer aus Buchhaim
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304559-7-jpg

  • Ich brauch mindestens vier Joker. ==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6


    Mit dem heutigen B-Rätsel 5.

    Verstößt 3B nicht gegen die Menschenrechtskonvention?

    Folterverbot und so? ==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6


    2C fällt da wohl auch drunter.

    Da sieht's bei mir aus wie bei Eberhard, nur dass ich offenbar noch einen Fehler eingebaut hab.

    Langsam verknoten sich die Hirnwindungen.

    Wenn wir hier durch sind, könnt ihr mich einliefern lassen. ==Gnolm4==Gnolm5==Gnolm4==Gnolm5==Gnolm6==Gnolm14

    LG, Pixie


    Pilzchips: 100 - 10 (fürs APR 19) + 5 (Schweigegeld von GI) + 5 (Gastfreundlichkeits-Bonus) + 16 (2.Platz APR 19) + 5 (Vorphal APR 19) - 10 (für APR-Honoratioren) - 15 (fürs APR 20) - 1 (Belis Pilzgral-Rätsel) = 95

  • Weiter gehts. Jetzt kommt ´was Fieses. Bin gespannt, wieviele das rauskriegen.

    Ehrensache, dass das Jede*r kennt!

    ... auch Vegetarier? ==Gnolm5

    Auch Vegetarier (Ovo-Lacto-Vegetarier), Lacto-Vegetarier, Ovo-Vegetarier, Flexitarier, Pescetarier, Frutarier, Veganer und Puddingvegetarier. ==Gnolm19

    Schönen Gruß,
    Dr. Abbas Ibn Stieglitzer aus Buchhaim
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304559-7-jpg

  • ...Verstößt 3B nicht gegen die Menschenrechtskonvention?

    Folterverbot und so? ==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6 ...

    3B ist schwer*, aber lösbar.

    Hier und da habe ich leichte Rätsel eingestreut, dann muss ich ja auch mal was Schweres einstreuen.

    Sonst isses zu langweilig.

    Und ihr habt noch reichlich Zeit zum Knobeln.


    *Eigentlich ist es gar nicht schwer.

    Schönen Gruß,
    Dr. Abbas Ibn Stieglitzer aus Buchhaim
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304559-7-jpg


  • Und ihr habt noch reichlich Zeit zum Knobeln.

    Du hast vielleicht ne Ahnung, Hans. Ich sammle seit gestern Pilze wie verrückt. Morgen haben wir wieder eine Pilzausstellung. Da ist nix von wegen Zeit.

    Und außerdem: fürs Mitmachen haben Cratie und ich mindestens! je einen Joker verdient.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Das ist natürlich wirklich ein extremer Zeitstress, Claudia. ==Gnolm9


    Fürs trotzdem-hier-Mitmachen hast Du eine Tapferkeitsmedaille verdient!

    Ist Cratie auch in die Pilzausstellung involviert? Dann kriegt sie auch eine.

    Schönen Gruß,
    Dr. Abbas Ibn Stieglitzer aus Buchhaim
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304559-7-jpg

  • Zu 3B habe ich jetzt sogar etwas gefunden, das verblüffend ähnlich aussieht - nur wäre dann bei dem auf dem Bild etwas manipuliert worden.

    Kann das sein? :gkopfkratz:

    LG, Pixie


    Pilzchips: 100 - 10 (fürs APR 19) + 5 (Schweigegeld von GI) + 5 (Gastfreundlichkeits-Bonus) + 16 (2.Platz APR 19) + 5 (Vorphal APR 19) - 10 (für APR-Honoratioren) - 15 (fürs APR 20) - 1 (Belis Pilzgral-Rätsel) = 95

  • Nein, Pixie.

    Fotografiert, wie gesehen und dann einen Ausschnitt gewählt.

    Schönen Gruß,
    Dr. Abbas Ibn Stieglitzer aus Buchhaim
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304559-7-jpg

  • Das nächste Rätsel ist viel einfacher, als es zunächst erscheint.

    Man kann auf zweierlei Wegen zur Lösung kommen.

    Und wenn man es erstmal hat, fällt einem auch der zweite Lösungsweg ein. ==Gnolm13


    Schönen Gruß,
    Dr. Abbas Ibn Stieglitzer aus Buchhaim
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304559-7-jpg

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.