Bekomme keine Emailbenachrichtigungen mehr

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.312 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.

  • Hallo zusammen,


    eigentlich schickt das Pilzforum mir immer eine Email, wenn ein neuer Beitrag in einem von mir abonnierten Thema gepostet wird. Das geschah so zum letzten Mal am 14.4. Seit dem meldet sich das Forum nicht mehr bei mir. Mein erster Verdacht war natürlich, daß da etwas in den Spamfolder sortiert wird, aber da war nichts. Dann habe ich auch versucht, meine Emailadresse im Forum zu ändern. Dabei wird an die neue Adresse ja auch eine Email zur Bestätigung geschickt. Aber auch die kam bei der anderen Adresse nicht an.

    Haben andere das gleiche Problem oder bin ich der einzige?


    Björn

  • Hallo Björn,


    das Problem habe ich auch, selbst bei PN bekomme ich keine Benachrichtigung mehr. Seit wann das ist, habe ich nicht genau auf dem Schirm, aber bestimmt auch schon vor dem 14.4.


    Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Hallo Björn, hallo Heide, ich geh mal davon aus, daß ihr in euren Einstellungen nichts geändert habt? Ich hab da gerade mal bei mir nachgeguckt; habe für mich nirgends die email aktiviert, aber es steht schon zur Auswahl. Vllt gibt es einen Softwarefehler.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo zusammen,


    an meinen Einstellungen habe ich in der Tat nichts geändert. Also eigentlich sollten die Emails weiterhin munter bei mir eintrudeln. Seltsam ist ja auch, daß selbst bei dem Versuch die Emailadresse zu ändern keine Email verschickt wird. Das heißt dann ja in der Praxis, daß man seine Emailadresse nicht mehr wechseln kann.


    Björn

  • Nein, ich habe auch nichts geändert.


    Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Das gleiche ist auch bei mir. Bis vor ein paar Tagen bekam ich noch eine Mail wenn mir jemand eine PN schrieb.

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich weiß woran das liegt. Es gab hinter den Kulissen einige Vorkommnisse, die was mit gehackten Acounts und schmuddeligen SPAM-Mails zu tun haben. Die Benachrichtigungsfunktion wurde erstmal deswegen forenseitig deaktiviert. Hab das gestern auch nur zufällig davon erfahren.


    So bald das Problem behoben ist, wird die Funktion auch wieder freigeschaltet.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Na, dann ist ja alles klar.

    Ein Vorschlag an die Admins:

    Sowas einfach mal in "Unser Forum" öffentlich ankündigen (Gründe müssen ja nicht detailliert genannt werden), und die User nicht in Unklarheit lassen. Dann kommt auch kein Unmut auf, und man kann ruhig abwarten, bis die Admins das wieder freischalten bzw. irgendwelche Probleme gelöst haben.

    Ich habe übrigens auch solche Schmuddelmails bekommen, die angeblich von Pilzforums-Mitgliedern kamen. Sonst hätte ich die ja gar nicht aufgemacht. Komischerweise habe ich nirgends "Benachrichtigung per email" in meinen Einstellungen gewählt!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab auch nur zufällig gestern davon erfahren, allerdings wusste ich bis zu Björns Anfrage nicht, dass das auch die Mailbenachrichtigungsfunktion betrifft.


    l.g.

    Stefan

  • Hallo


    So ganz neu bin ich hier nicht, Vermutlich hatte ich auch vor kurzem eine Spam Mail bekommen. Habe ich aber gelöscht. Jedenfalls kam ich auf die Idee mich hier wieder anzumelden.

    Meinen damaligen Namen wußte ich, aber nicht mehr das Passwort, also orderte ich ein neues. Es tat sich aber nichts, auch nicht nach 5 oder 6 mal anfragen.

    Kontaktformular ausgefüllt, wieder nichts. Gestern bekam ich eine seltsame Mail, vom 18. 4. ich sollte bis zum nächsten Tag die Kennziffer eingeben, wäre sonst gelöscht. Heute bekam ich wieder eine Mail, anders geschrieben und nu bin ich da.

    Ich verstehe nicht warum die Anmeldung so schwierig war.


    Liebe Grüsse, Doris

  • Hallo Doris,


    nicht, daß ich es genauer wüßte, aber vielleicht hängt das immer noch mit den Problemen, die zur Zeit bearbeitet werden, zusammen.

    Schön, daß du es geschafft hast, wieder "reinzukommen"!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo zusammen,


    offenbar wurden tatsächlich gar keine Emails versand, auch nicht zur Änderung des Paßworts etc. Aber heute kommen ja so nach und nach die ganzen Emails der letzten Wochen reingeflattert.


    Björn

  • Ah, dann haben die Admins es wohl wieder freigeschaltet!?!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Stimmt, ich hatte heute auch eine ganze Menge E-Mails im Postfach - fast alle vom Pilzforum. ==Gnolm7

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

    • Offizieller Beitrag

    Ja ich hab heute telefoniert. Die Funktion ist wieder freigeschaltet.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.