Hallo, Besucher der Thread wurde 218 aufgerufen und enthält 7 Antworten

letzter Beitrag von nobi am

Kleine Wusel (Podospora australis)

  • Hallo Dungpilzfreunde,


    melde mich hier mal zurück mit ein paar Makrobildern von Podospora australis. Stammen noch von den Proben aus Namibia.

    Die Art wächst zusammen mit Zopfiella erostrata und Ascobolus aglaosporus seit dem ersten Auftreten durchgängig bis jetzt neu nach.

    Diese besonders schönen Gruppen der Podospora australis haben sich erst sehr spät entwickelt:




    Hier zum Vergleich die gleiche Probe als die ersten Exemplare reif wurden: Podospora australis aus Namibia


    Viele Grüße,

    Matthias

    Je intensiver man sich mit Pilzen beschäftigt, desto komplizierter wird es, sie zu bestimmen.

  • Ahoj, Matthias,


    Glückwunsch zum Fund!

    Und:

    Brilliante Bilder!:daumen:

    Kennen wir ja von Dir gar nicht anders.


    LG

    Peter

  • Lieber Matthias,

    wenn wir dereinst unser Buch schreiben werden, das z.B. "Faszination Dungpilze" heißen könnte, wäre das ein Kandidat für's Titelbild!:)


    Einfach genial! Das ist übrigens eines dieser Wörter, die man nicht steigern kann!


    Bleibe gesund.

    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84

  • Ja, der ist wirklich schick Matthias. Bei solchen Bildern bereue ich ein bisschen, dass meine Dungpilzdosen unbenutzt im Keller liegen.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

  • Bei solchen Bildern bereue ich ein bisschen, dass meine Dungpilzdosen unbenutzt im Keller liegen.

    Das kann man doch ändern, Claudia!==18

    Noch dürfen wir hinaus ins Grüne.


    Liebe Grüße

    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84

  • Theoretisch könnte ich wohl Nobi, aber gerade hab ich Knie und irgendwie keine Muße für die kleinen Schnuckis.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

  • Theoretisch könnte ich wohl Nobi, aber gerade hab ich Knie und irgendwie keine Muße für die kleinen Schnuckis.

    Blöd!==Gnolm2

    Da kann man wohl nix machen, außer auf bessere Zeiten zu warten.

    Das tun wir z.Z. ja irgendwie alle...


    Also, auf die besseren Zeiten.

    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.