Gartenüberraschung

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.715 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Clyde_Frog.

  • Liebes Forum,

    ich bin vor wenigen Monaten umgezogen, also mein erster Winter vor Ort. Es ist ein Mietshaus mit nachträglich angebauten Balkonen zum kleinen, grünen Innenhof. Und wie ich da heute morgen am Kiesbett der Balkone vorbeigehe...



    Frische Pilze frei Haus, sozusagen g:D ! Auf dem Foto ist es durch die Steine nicht zu erkennen, aber in gerader Linie zur Hauswand kommen noch an zwei weiteren Stellen kleine Fruchtkörper. Was da genau an Holz vergraben ist, keine Ahnung, vielleicht eine Baumwurzel. Die FK sind aber in einem super Zustand, mal sehen, ob die heute Abend den Weg in die Pfanne finden g:-) .


    Schöne Grüße!

  • Na besser gehts nicht.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)
     
    Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse

  • Ahoj,


    die sehen ja zum Anbeißen aus!


    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Is ja der Hammer! Und andere versuchen die mit klammen Fingern im Wald zu finden oder mühselig auf schimmligem Kaffesatz zu züchten! ==Gnolm8

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Freut mich, dass euch mein Fund gefällt :grotwerd: !

    Das gute Stück ist jetzt geborgen, aber das Holz habe ich nicht gefunden. Wie man sieht, musste das Myzel ein ganzes Stück durch den Kies




    Jetzt gehts ans Kleinschneiden!

  • ==Pilz27

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Nee gibts doch gar nicht. Ich komme oft nicht ran an die Dinger, weil ich grundsätzlich nie mit Leiter unterwegs bin. Lass sie Dir schmecken.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • So, heute war die zweite Ernte dran :gfreuen: . Meine Frau hat übrigens die Theorie, dass ich die im Grunde selber "gepflanzt" habe. Alle FK wachsen nämlich genau unter der Abtropfkante der Balkone. Auf unserem hatte ich vor ein paar Monaten Austernseitlinge liegen, die ich nicht mehr verarbeiten wollte. Hätten die ausgesport, hätte der Regen die Sporen genau dorthin gewaschen, wo jetzt die Leckerbissen stehen. Wer weiß... :grolleyes:


  • Beeindruckend. Da liegt Deine Frau möglicherweise gar nicht so daneben, obwohl ich nicht weiß, wie lange ein Pilz von der Spore bis zum Fruchtkörper braucht. Auf alle Fälle ist da irgendwelches Holz vergraben. Das hätte ich auch gerne==Gnolm13.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.