Ausflug ins Neckartal

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.416 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • Moin Ihr Lieben

    Heute gibts mal einen ausflug ins Neckartal, wo es noch immer viele Pilze gab. Und evt wird es mich dort ganz hinverschlagen, daher hab ich mal ne Frage an die nLeute die dort wohnen. Gibts es im Raum Heidelberg /Mannheim eigentlich auch Trockenrasengebiete oder Kiesgruben? Im Neckartal selber werde ich da sicher nicht fündig. Wie Ihr wißt gehts mir nicht darum Pilze zu essen , sondern allerlei Seltenes abzulichten und ich fürchte die norddeutschen Moore, Heiden und Kiesgruben könnten mit schmerzhaft fehlen, daher bin ich über alle Tips dankbar

    Das ist wohl ein junger anistrichterling den ich als solches aber nicht erkannte...



    Schizophyllum commune

    Tigelteuerling


    Eine fast grünlich wirkende Koralle

    Nebelkappe im Nebel

    Bei der Hand wuß´tre ich auch mal wie die heißen, die Schleuder daneben ist wohl eine Ahornholzkeule

    Violetter Rißpilz, den gibts auch dort

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

  • Ah danke, ich hatte mich schon gewundert, weil es nicht so pelzig war, wie ich die kenne

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

  • Bei der weißen Hand fiel es mit gerade wieder ein: Kammkoralle, oder?Wobei ich gerade sehe,die "Runzelige koralle" paßt viel besser!

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

  • Klasse Beitrag, Lucki!

    Das Bild von der Nebelkappe im Nebel ist ja wohl DER Hammer! :thumbup:



    Liebe Grüße

    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hallo Juliane

    Die zweite ist Crepidotus sp , nicht S. commune


    LG beli !

    Hallo beli, schön, dass Du wieder an Bord bist, hab die letzten Tage öfter an Dich gedacht und mich gefragt, wie es dir geht.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.