Hallo, Besucher der Thread wurde 129 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Bergwald am

  • Hallo zusammen,

    bei Regen kurz mit dem Hund draußen gewesen und dabei diesen Pilz mitgenommen.

    Die Lamellen haben einen violett/lila Stich, der Ring sieht mir "Krönchen artig" aus ebenso ist der Hut für mich typisch. Insoweit würde ich hier von Stropharia coronilla (neuerdings wohl Psilocybe coronilla) dem Krönchenträuschling ausgehen. Würdet ihr den Pilz ohne weitere Untersuchungen auch dafür halten?

    Grüße

    Thomas

  • Servus Thomas,


    ich sehe sehr gute Aufnahmen von einem von mir noch nicht gefundenen Pilz,


    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.