Heutige Runde

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.843 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hannes2.

  • Hallo,


    nachdem heute am Morgen meine Suche nach Lepista nuda ergebnislos blieb bin ich anschließend in einen Park um Brummels Blauenden Schmierröhrling zu suchen. Gefunden habe ich sie aber es war keiner mehr in einem fotogenen Zustand.



    Also habe ich dann dort noch eine Runde gedreht um zu schauen was es außer Speisepilzen noch so gibt.


    Zu meinem Erstaunen sind die Fahlen Röhrlinge immer noch am Start.



    Denen sollte mal gesagt werden das sie Sommerboleten sind und im Oktober nicht mehr zu erscheinen haben.


    Der kleine Klapperschwamm an einer Eiche will einfach nicht größer werden. Dem haben die Nachttemperaturen in letzter Zeit wohl nicht geschmeckt.



    Ein einzelner Schwarzblauender Röhrling stand auch herum.



    Auf einer Wiese gab es dann Jungfern- und Wiesenellerlinge



    sowie von mir nicht zu bestimmende Saftlinge, von denen einer bereits umgeworfen wurde.



    Zum Schluss waren auch noch einige Natternstielige Schleimköpfe zu sehen, der einzige Schleierling den ich so zu erkennen glaube.



    Ich hoffe das euch eine kleine Präsentation auch ohne Hexen, Steinpilzen und Rotkappen gefällt und wünsche allen noch eine erfolgreiche Restwoche.


    VG Jörg

  • Du alter Pfad(Pilz-)finder,

    das war mir klar, dass du da keine Luft ran lässt.

    Aber wo stehen denn die vielen anderen Knackigen S.c.?

    Was red´ ich da, die gibt's doch in Germany gar nicht.

  • Hallo beli,


    ich wollte auch einmal einen Thread ohne meine gängigen Speisepilzarten machen. Wenn ich die ganzen mir unbekannten Arten alle abgelichtet hätte wäre der ganze Beitrag viel zu lang geworden.


    Hallo Brummel,


    Aber wo stehen denn die vielen anderen Knackigen S.c.?

    die gibt es ja wie Du auch schreibst in D. nicht. Hier existieren nur alte Flatschen. Ich habe bei einer Schnellsuche auch keine Funde aus Europa entdeckt. Die waren alle nur aus Nordamerika. Zumindest weiß ich jetzt wie Douglasien aussehen und deren Nadeln riechen (wie Orangen) und kann nun versuchen noch ein paar andere Standorte zu finden. Du kennst ja, wenn ich mich richtig erinnere, noch einen zweiten.


    VG Jörg