Gemalte Pilze vom Nordtreff - wer sind die Künstler?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 5.130 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.

  • Hallo liebe Pilzfreunde,

    wir haben in Lörrach Pilzbilder gemalt.

    Aber wer ist "wir"?

    Infrage kommen: Dodo, Irisle, KeiAhnungGrüni, Safran, Tuppie, Vanillekipferl, Zimtsternchen, Alis, Chris77, Mausmann, nochn Pilz, Walter32.

    Aber nur 6 Bilder wurden gemalt.


    Wer hat welches Bild gemalt?

    Der Einsatz beträgt 5 Pilzchips.

    Teilnehmen können Alle, außer den oben genannten Nordtreffteilnehmern.

    Für jeden richtig geratenen teilnehmenden Künstler gibt es 1 Punkt, für jedes richtig zugeordnete Bild 3 Punkte. (Im Idealfall: 6 Punkte für die richtigen Künstler plus 18 Punkte für die richtig zugeordneten Bilder = 24 Punkte)

    6 Tipps (Künstler + Bild-Nr.) gehen per Konversation an mich.

    Teilnahmeschluss ist Sonntag, Montag wird aufgelöst.

    The Winner takes it all. (Alle eingesetzten Pilzchips an den Gewinner).


    Und hier die Bilder:


    1.


    2.


    3.


    4.


    5.


    6.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Liebe Nordtreff-Freunde,

    Korrektur: Walter32, war beim PILZE MALEN, nicht dabei!

    LG, Walter

    Lieber Walter, das ist natürlich richtig.

    ...aber das sollten doch die Anderen herausfinden. ==Gnolm19==Gnolm13

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo Hans,

    wollte mich nicht mit fremden Federn schmücken!

    Lieben Gruß

    Walter

    Das hast Du ja auch wirklich nicht nötig! ==Gnolm25

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Acryl auf Leinwand.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Gnnnhihihiiihi!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Der Andrang ist bislang etwas geringer als bei den Abstimmungen zum PPC.

    Sitzen wohl alle auf ihren Chips um sie schön warm zu halten.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • NOCH geringer? Geht gegen Null?!?

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ein´ habbich jetzt. ==Gnolm16

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Darf ich auch mitmachen? Ich musste ja leider absagen und konnte nicht dabei sein ... :gheulen::gheulen::gheulen:


    So tolle Bilder sind entstanden, eines schöner als das andere! ==10==Pilz25


    Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Darf ich auch mitmachen? Ich musste ja leider absagen und konnte nicht dabei sein ... :gheulen::gheulen::gheulen:

    Hier darf Jede*r teilnehmen, und Du natürlich ganz besonders, Heide! ==Gnolm8

    Bitte Lösungen per PN an mich.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Super, dann kriegst du gleich eine PN, ich muss noch ein wenig überlegen, welches Bild zu wem passt ... ==Gnolm5

    Die 5 Chips werfe ich in deinen Sammelhut. ==Gnolm7


    Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Zwei vollständige Teilnahmen sind verzeichnet.

    Also, lasst Euch nicht hängen, das letzte Hemd hat keine Taschen, was sollen die Erben mit Euren Chips anfangen?


    Mitmachen! ==Gnolm17

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Zwei Teilnehmer waren am Start: Gaukler-Rudi und Texten-Heide.

    Heide konnte sich klar mit 15 zu 6 durchsetzen und darf sich 5 Chips aufaddieren, die sich Rudi bitte abzieht.


    Und das waren die "Künstler":
    Bild 1: Vanillekipferl

    Bild 2: Zimtsternchen

    Bild 3: Irisle

    Bild 4: nochn Bild

    Bild 5: Tuppie

    Bild 6: KeiFarbeGrüni (von beiden Teilnehmern richtig eingeschätzt)

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • So, Hans, das war echt interessant, auch daß beide Teilnehmer mein Bild erkannten! ==Gnolm8

    Wie wurde denn sonst gewettet/geraten? Was wurde wem zugeschrieben? Das würde mich auch noch interessieren.

    KeiFarbGrüni...:grofl:also du findest mein Bild farblos? ==Gnolm1 Oder meinst, weil ich am Ende alle Farbe aufs Bild (und deinen Weinkarton) gebatscht habe und dann keine mehr hatte? ==Pilz26

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    3 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Huiii, ich darf mir meine eingesetzten 5 Chipse plus 5 von Rudi gutschreiben? ==Gnolm17 Rudi, danke für die Spende und Hans, danke fürs Rätsel. ==Gnolm8


    Grüni, hier meine Who-is-who-Liste:

    1. Zimsternchen

    2. nochn Pilz

    3. Irisle

    4. Vanillekipferl

    5. Tuppie

    6. Kagi


    Immerhin drei Volltreffer. :ghurra:


    Wie es dazu kam, dass ich dein Bild erkannte - besser gesagt geraten habe? Also vor allem bei dem dritten und den letzten zwei Bildern hatte ich den Eindruck, das sind Künstler, die oft malen. Also zwei von den dreien musstest du und Tuppie sein. Aus deinen hier veröffentlichten Kunstwerken schließe ich, dass du gern "pummelig" malst. Also ordnete ich Bild 6 dir zu. Schwieriger war es zwischen 3 und 5: Welches war Tuppie? Irgendwo hatte ich im Hinterkopf, dass Tuppie mal erwähnt hat, sie würde den Tintenfischpilz gern mal finden oder sie möge den so gern. Also hab ich Nr. 5 Tuppie zugeordnet. Und dann blieb Bild 3 - das war voll geraten. Irisle sieht auf den Fotos aus, als möge sie sehr gern sehr zarte Sachen - Nr. 3 war somit "vergeben". Und dass sie eine künstlerische Ader hat, habe ich aus den Berichten von Alis geschlossen. Sie bearbeitet die Fotos meistens - also vesrpürt sie den Drang, es besser zu machen als die Kamera, und dem Foto ihren "Stempel" aufdrücken - weit hergeholt, aber offensichtlich ein Treffer. ==Gnolm4


    Hans hatte ich eher kein gegenständliches Malen zugedacht - also war Bild Nr. 2 seins, und bei Zimtsternchen und Vanillekipferl hab ich Ene-mene-miste gespielt. ==Gnolm7


    Danke, Hans, hat Spaß gemacht!


    Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Wow, Heide, Glückwunsch zum Sieg! Super geschlußfolgert - mit "pummelig" malen und immer ein bißchen mehr als nötig hast du bei mir vollkommen recht. Tuppies zurückgenommeneren Stil und ihr Interesse für den Tintenfisch hast du dir ebenfalls gut gemerkt. Daß wir und auch Irisle öfters künstlerisch tätig sind, hast du den Bildern gleich angesehen und Iris' Stil gut mit ihrer Art zusammengebracht! ==Gnolm8 Ihr Stil und meiner stehen sich ja geradezu diametral gegenüber. Trotzdem habe ich eine Idee von ihr weiterverwendet: Das Darstellen von Blattadern u.Ä. durch Kratzen in die Farbschicht.

    Drei Volltreffer, und du hast ja auch schon komplett die Teilnehmerriege erraten, ohne Fehler die 6 aus 12 getippt!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Tolle Bilder!

    Gut, dass ich nicht mitgeraten habe.

    Ich hätte nur das Bild von Irisle richtig erraten, da es mich etwas an ihre Bilder beim Fotowettbewerb erinnert.

    Bei Bild 1 und 6 hatte ich Tuppie und Grüni im Verdacht, hätte aber nicht gewußt, wem ich welches zuordnen sollte.

    Bei Bild 2 hätte ich auf Mausmann getippt. Bei 4 und 5 war ich völlig ohne jede Ahnung.


    Liebe Grüße,

    Josef