Stein- und Birkenpilze

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.732 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Oehrling.

  • Hallo alle zusammen, auf der erfolglosen Suche nach dem roten Röhrling habe ich gestern wenigstens ein paar wunderhübsche Steinpilze und so einige Birkenpilze gefunden <3 War ein sehr leckeres Abendessen gestern 😁😁

    Schönen Sonntag wünsch ich euch allen :)























  • Hallo Jess,

    von mir auch herzlichen Glückwunsch zu den Steinpilzen.

    Auch wollte ich dir endlich mal schreiben, dass mir deine Fotos immer sehr gut gefallen, nur hatte ich letzte Woche wenig Zeit, deine Beiträge zu kommentieren und nicht nur zu überfliegen.

    Bei mir gab es heute auch Birkenpilze, die aber gemischt mit Pfifferlingen statt mit Steinpilzen, denn die Steinis von heute waren alle verwurmt.

    Nur falls du mit dem roten Röhrling den Blutroten Röhrling meinst: da fürchte ich, musst du bis nächstes Jahr warten, zumindest ist der in unserer Gegend schon "durch", d. h. seine Erscheinungszeit ist für dieses Jahr vorbei.

    FG

    Oehrling

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!