Doktor Hirnlos Member

  • Mitglied seit 17. Oktober 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
20
Karteneintrag
nein
Punkte
145
Profil-Aufrufe
84
  • Doktor Hirnlos

    Hat eine Antwort im Thema Elfenbeinröhrling? verfasst.
    Beitrag
    Es hat nicht viel geregnet in der letzten Zeit. Die Heuernte war hier in Mariapfarr noch schlechter als letztes Jahr. In den Wäldern ist es sehr lokal sehr gut und sehr schlecht, je nachdem, wo Mal eine Wolke abgeregnet hat und wo nicht. Wir haben jede…
  • Doktor Hirnlos

    Hat das Thema Elfenbeinröhrling? gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    ich habe hier im Lungau vorgestern einen Pilz gefunden, den ich noch in keinem Buch gesehen habe. Dort standen Fichten und Lärchen soweit ich mich erinnere, scheinbar habe ich aber irgendeine Kiefer übersehen...
    Eine kurze Suche im…
  • Doktor Hirnlos

    Hat eine Antwort im Thema Fichtensteinpilz verfasst.
    Beitrag
    Hi, ich bin gerade im Urlaub, daher konnte ich die Bilder nicht zügig hochladen. Aber bei mir sah das sehr ähnlich aus... danke für die vielen Antworten.
  • Doktor Hirnlos

    Hat das Thema Fichtensteinpilz gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Fichtensteinpilzen, in meinen Büchern habe ich dazu nichts gefunden.
    Heute hatte ich zwei Exemplare, die ganz unten in der Stielbasis eine ca. 1cm große stark gelbe verfärbte Stelle hatten. Also im Inneren des…