Mykologische Objekte - trotz Hitze und Dürre

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.180 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.

  • Hallo Freunde mykologischer Objekte,


    sehr gern würde ich von interessanten Funden berichten - doch im Sachsen-Land herrscht Dürre und Hitze.

    Also kann sich Pilzfreund Brummel nur mit seinem Fundus befassen und euch zeigen,

    was er in der Zeit, in der er sonst unterwegs in Wald und Flur wäre, am PC so treibt. So kurz vorm Schock!


    Pilzwürfel


    Ahorn-Runzelschorf


    Flockis


    Halli-Hallo



  • Hallo Brummel,


    schöne Spielereien die Du da machst. Ist das beim "Aufbruch Ost" Amanita strobiliformis? Den habe ich nämlich noch nie gefunden.


    VG Jörg


    P.S.: Übrigens gibt es auch jetzt Pilze mit Hut und Stiel, wenn auch nicht viel.

  • Hej Brummel,


    tolle Bilderspielchen! Besonders gefallen mir die Bilder 7, 8, 9, 10 mit der 4-fach-Spiegelung, die fast so ein bißchen kubistisch-surréalistisch daherkommen! ==Gnolm8 An Nr. 7 u. 8 ist ein Vasarély verlorengegangen...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Brummel bedankt sich bei Walter, Tuppie, Jörg und Grüni/Kagi für euer Interesse.

    Man kann die Zeit eben verschieden nutzen oder totschlagen. Mir machts Spaß.


    zu Jörg: A. ovoidea, Kroatien, 2009. --- ein paar Conocybe spec. gibt's auch in Gablenz.


    zu Grüni/Kagi: den abstrakten Franzmann kannte ich ja noch gar nicht. Das gegoogelte von ihm

    gefiel mir aber ganz gut - nur konnte er mir eben nicht das Wasser reichen. Schade.^^^^^^

  • zu Grüni/Kagi: den abstrakten Franzmann kannte ich ja noch gar nicht. Das gegoogelte von ihm

    gefiel mir aber ganz gut - nur konnte er mir eben nicht das Wasser reichen. Schade.^^^^^^

    Nein, das kann er natürlich nicht! :glol:


    Aber diese bekannten Spielereien in manchen Bildbearbeitungsprogrammen sind tatsächlich teilweise durch seine Werke inspiriert.

    Der war in den 70ern/80ern sehr bekannt und "in". Damals gab es Kalender, Poster, Tücher etc. von seinen Bildern, und Kunstlehrer, die was auf sich hielten, machten mit ihren Schülern Vasarély-Projekte...

    Mein Mann und ich waren auf unserer allerersten Reise durch Südfrankreich (damals, im letzten Jahrtausend, noch nicht als Ehepaar :gzwinkern:) im Vasarély-Museum in Aix-en-Provence. Damals war es futschneu; jetzt wird es gerade renoviert!


    Dieses Motiv ist besonders typisch für Victor Vasarély. Läuft glaube ich unter "Op-Art". Er hat das Ganze eher mathematisch aufgezogen, um die Winkel der Trompe-l'œuil-"Blase" genau festzulegen.


    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!