„Röhrling“aber welcher?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.624 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rotfuß.

  • Liebe Fories,

    war heute mal wieder in meinem Schluchseegebiet, +1000müM unterwegs, dort gibts, im Gegensatz zu den zu trockenen Mittellagen,

    tatsächlich Pilze! Könnte der Röhrling auf dem Tablett, der Braune Filzröhrling sein? Alles andere, in allen Wuchsstadien, aber noch keine „Boletus edulis“ seht selbst!

    LG Walter

  • Huhu Walter.


    Schöne Funde!


    Deine Röhrlinge auf dem Tablett würde ich als Gallenröhrlinge bezeichnen. Ein Schönfuß ist auch noch dabei.


    LG,

    Schupfnudel

    Bin lediglich fortgeschrittener Anfänger.
    Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]

  • Hallo Walter,


    ich sehe da auch Gallenröhrlinge. Der rosa Schwamm ist gut zu erkennen. Ja und der oben rechts scheint ein Schönfuß zu sein.

    Tolle Funde! Ich bin ganz neidisch. Vor allem auf die schönen Pfifferlinge. Lass sie dir schmecken, lieber Walter!


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Hallo Walter!

    Ich bin ja echt ein wenig neidisch auf die Pfifferlinge... aber verdient ist verdient!


    Auf dem Tablett sehe ich in den Röhrlingen mit den rosa angefäbten Röhren Gallenröhrlinge. Aber von denen habe ich bisher nur echt junge Exemplare gefunden. Ist also nur eine Idee.

  • Hallo Schupfnudel-Rotfüßchen-Tuppie,

    danke für die rasche Beantwortung, dürfte mir eigentlich nicht passieren, habe mal mit einem sehr jungen Gallenröhrling,ein ganzes Essen vernichtet!

    LG Walter

  • Hallo Walter,

    das ist doch gar nicht schlimm. Jetzt hast du wenigstens auch eine kleine Geschichte, die zu meinem Thread Pilzverwechslungen - eure Geschichten passt :)


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen