Was sind denn das für Kameraden ?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.770 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Radelfungus.

  • Hallo,


    ich sehe das wie joe. Die sind zwar nichts mehr für die Küche sind aber sehr treu und kommen im Herbst oder frühen Winter bestimmt wieder.


    VG Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Moin, Radelfungus!


    Wenn man bei denen jetzt noch die Stiele so schön sehen könnte wie bei der obigen Kollektion, dann könnte man auch den Gelbstieligen Muschelseitling (Panellus serotinus) sicher ausschließen - oder eben bestätigen. :)



    LG, Pablo.

  • Moin, Radelfungus!


    Wenn man bei denen jetzt noch die Stiele so schön sehen könnte wie bei der obigen Kollektion, dann könnte man auch den Gelbstieligen Muschelseitling (Panellus serotinus) sicher ausschließen - oder eben bestätigen. :)



    LG, Pablo.

    Ok,


    ich bewege mich ja gerne, bin ich halt heute noch mal hingelaufen, mit etwas lockerem Rücken, so dass ich den Knipserich tiefer halten konnte :



    Leider auch nicht so richtig ergiebig, was die Sicht auf die Stiele betrifft, dafür mit neuem Neuschnee obenauf:



  • Hallo,

    Na, auf dem zweiten Bild ist doch wenigstens ein deutlicher Stiel zu sehen.

    Und der gehört zu keinem Muschelseitling......

    Also Austern - Stelle merken.

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    MoinMoin!


    Ja, top Austernstiele. :thumbup: Nix gelbpusteliges oder flaumiges, Lamellenansatz nicht scharf, sondern "locker auslaufend".

    Daumen sind gedrückt für bald nachwachende, erntefähige Funde (isch jetzt keine Verzehrfreigabe, gell, aber du lernst sie ja solide selbst zu erkennen).



    Lg, Pablo.