Semmelstoppel

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.509 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rotfuß.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Beste typ = Entsorgen weil zu alt , sieche Stacheln . In diese Stadium schmeckt leicht bitter . Auch nicht für Essig einmachen


    LG beli !

    Hi,


    ja sehe ich auch so, erst recht, wenn die Frost abbekommen haben sollten...


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Danke für die Hinweise. Ich habe sie knusprig angebraten, mit Zwiebeln. Waren für meinen Geschmack sehr lecker! Die erste Portion war homogen, danach habe ich Champignons und Austernseitlinge dazu gemacht. Hat auch so lecker geschmeckt.


    Waren vielleicht ganz leicht bitter im Abgang. Das war aber minimal.

  • Hallo,


    wenn sie dir geschmeckt haben, ist ja alles gut. Ich habe schlechte Erfahrungen mit Semmelstoppel gemacht, die zu alt waren (Stacheln zu lang): Die ganze schöne Mischpilzpfanne war bitter ||


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen