Igelstachelbart und unbekannter Holzbewohner

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.073 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.

  • Hallo beieinander,


    meinen Igelstachelbart auf der umgestürzten Eiche vom letzten Jahr habe ich heuer so wieder gefunden:





    Aber ich habe einen neuen Standort entdeckt:




    Der Baum hat's zwar richtig schwer, aber er ist noch immer grün...



    Diese Schönheit hier habe ich noch nie gesehen:









    Viele Grüße

    Connie

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    dein 2. ist Daedalopsis tricolor.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hallo,

    Ist ja schon geklärt , aber siehe hier

    Daedaleopsis tricolor = Dreifarbige Tramete

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo Norbert, da hast Du wahrhafte Märchenpilze gefunden. Die sind wunderschön. Ich würde sie auch gern mal finden. Danke fürs Zeigen!

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo,

    Ist ja schon geklärt , aber siehe hier

    Daedaleopsis tricolor = Dreifarbige Tramete

    Gruß

    Norbert

    Vielen Dank an alle für die prompte Aufklärung und Danke Norbert, für den ausführlichen Steckbrief!
    Viele Grüße
    Connie

  • Hallo Norbert, da hast Du wahrhafte Märchenpilze gefunden. Die sind wunderschön. Ich würde sie auch gern mal finden. Danke fürs Zeigen!

    Hallo Claudia,
    falls du die Fotos oben meinst, die sind von mir, aufgenommen bei mir zu Hause im westlichen Südfrankreich (Ariége).
    Pilzfreunde, die sich in diese Gegend verirren, sind herzlich willkommen...
    LG
    Connie

  • Hallo Norbert, da hast Du wahrhafte Märchenpilze gefunden. Die sind wunderschön. Ich würde sie auch gern mal finden. Danke fürs Zeigen!

    Hallo Claudia,
    falls du die Fotos oben meinst, die sind von mir, aufgenommen bei mir zu Hause im westlichen Südfrankreich (Ariége).
    Pilzfreunde, die sich in diese Gegend verirren, sind herzlich willkommen...
    LG
    Connie

    Das ist lieb von Dir, und wenn ich Lust auf Reisen hätte würde ich das auch garantiert tun. Es ist immer toll, in fremde Pilzrefugien einzufallen. Aber mich nervt es inzwischen schon, wenn ich nach Berlin fahren muss. Du hast also nichts zu befürchten==Gnolm7

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.