Hallo, Besucher der Thread wurde 474 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Malone am

beli's Rübling

  • Ahoj,


    habe nun, ach, mit heißem Bemüh'n

    mir beli's Rübling angeseh'n.


    Den hier


    Von vor dem Mikro, da komm' ich her

    und muss Euch sagen: ich finde nicht mehr

    als auf den nächsten Bildern zu sehen ist.














    Ich bin ja beileibe kein Spezi-a-list...

    Was ich mir aber hab' sagen lassen,

    lässt sich wie folgt zusammenfassen:

    Es ist radicata, Wenn Du NICHTS findest,

    was irgendwie außergewöhnlich ist.


    Die Huthaut und auch der Lamellen Schneide

    waren schon iwie auch Augenweide.

    Indes fand ich gar Nichts zum Stutzen-lassen

    Hab' auch bei den Hongos und Setas und Funghi geguckt,

    natürlich die Mikro-Bilder auch angeschaut

    von Schneiden und Allem, dem Hut seiner Haut...

    Es war aber leider völlig verruckt:

    Gar nichts von alldem wollt' so recht passen!


    So tut es mir leid, wenn ich passen muss.

    Mit meiner Erfahrung ist grad' mal hier Schluss.


    Es liegt ja noch hier, das Pilz-Exsikkat.

    Wenn also jemand Zeit dafür hat...

    Pilzlein, Pilzlein, Du musst wandern

    von mir weg zu jemand andern.

    Zu wem, kompetenter, als ich es hier bin,

    was gar nicht so schwer ist, wenn wir ehrlich sinn...


    Wer will's?


    LG

    Malone

    Verzehrfreigaben gibt es nicht online!

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Pilzschule Rhein-Main

    Meine Fotos, Zeichnungen, Animated Gifs und sonstige Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

  • Hallo Peter,


    ich danke für deine schöne sprachliche Einbettung dessen, was du uns mitgeteilt hast.:daumen:

    Viele Grüße
    Veronika Weisheit - Pilzberaterin Landkreis Rostock
    Auch Pilzberater können irren, erst recht in einem Forum, deshalb gibt es keine Freigabe von mir, Pilze zu verzehren, auch, wenn diese essbar sind.

  • Moin Malone-Peter,

    ein schöner lyrischer Beitrag, aber warum ist Dein Avatar so blass?

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

  • Ahoj,

    du hast von mir 3 Chips

    Mir ging es nie um Chips. Behalt' sie, leg sie gut an!


    @Veronika: Danke!

    aber warum ist Dein Avatar so blass

    Weiß auch nicht...

    - weil er neu hier ist/schüchtern?

    -das Alter?

    g:-)


    LG

    Peter

    Verzehrfreigaben gibt es nicht online!

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Pilzschule Rhein-Main

    Meine Fotos, Zeichnungen, Animated Gifs und sonstige Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.