Langstieliger Knoblauch-Schwindling im Buchenwald

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.950 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Matsutake.

  • Ich vermute, hier geht es um Rüblinge. Sie standen direkt neben liegendem Buchen-Totholz, möglicherweise mit ihrem langen Stiel sogar auf im Boden liegendem Holz. Mangels Zeit habe ich mir diese Pilze noch nicht weiter genauer angeschaut. Vielleicht kann mir jemand gleich einen Hinweis in die richtige Richtung geben?



    Schonmal Danke für Eure Hinweise,

    LG

    Lars

  • Ahoj, Lars,


    ich kann mir hier durchaus einen Saitenstieligen Knoblauchschwindling "schöndenken".

    Sagen wir, einige Fotos überhell?


    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Vielen Dank für diesen Hinweis! Hab gerade den Geruch noch einmal geprüft: voila! Seltsam, dass mir das im Wald nicht aufgefallen war - vielleicht wird der Geruch beim Trocknen noch stärker?

    Bestimmung ist jedenfalls geklärt, Danke!

  • Matsutake

    Hat den Titel des Themas von „Rübling (?) im Buchenwald“ zu „Langstieliger Knoblauch-Schwindling im Buchenwald“ geändert.