Hallo, Besucher der Thread wurde 232 aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von Wutzi am

Eine kleine Blasmusikkapelle

  • Grüß euch!


    Heute war es endlich soweit: Die ersten Totentrompeten (Craterellus cornucopioides) heuer.

    Der Wald war aber schon wieder viel zu trocken. Daher waren es nur wenige, alle sehr klein, und viele vertrocknet.

    Jetzt hat es gerade angefangen zu regnen, d.h. es kann nur besser werden.


    Hier die Bilder:


    LG Bernhard

  • Hallo Bernhard!

    Wirklich eine herzige kleine Kapelle! Bei uns geht noch nichts, aber ich freue mich immer, die kleinen Tröten zu sehen.


    Hallo Rudi!

    Wos is jetz des, "... es hiagschlt"...?

    Liebe Grüße
    Tuppie
    ==12



    ... durch herbstlich Tann eilt ihre Mär, herbei, herbei!

    Erblickend die Herbsthex, Kränzchen windend.


    "Tuppies Sammelmappe" "Gnolmengalerie" ==Gnolm2
    Meine Fotos UND Zeichnungen sind nicht ohne meine vorherige Genehmigung außerhalb dieses Forums zu verwenden!

  • Hallo,


    klein aber fein. Ich hätte die Kappelle wahrscheinlich übersehen/platt gemacht.

    Beste Grüsse aus dem Südwesten
    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Hallo!

    @ Rudi: Ich hab es verstanden ;). Auch wenn man bei uns "es hiabstlt" oder "es heabstlt" sagen würde ^^

    @ Tuppie: Ich freue mich auch immer sehr. Für mich einer der allerfeinsten Speisepilze.

    @ Kozaki: Ich habe sie gezielt gesucht an einem Platz wo ich weiß dass sie wachsen. Jeden Quadratmeter Boden genau abgesucht. Sonst hätte ich sie auch übersehen.

    LG Bernhard

  • Hallo Bernhard,

    ein Träumchen, Glückwunsch! Ich hab glücklicherweise noch ein paar Getrocknete. die müssen wahrscheinlich bis 2019 warten.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.