Eine kleine Blasmusikkapelle

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.620 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.

  • Grüß euch!


    Heute war es endlich soweit: Die ersten Totentrompeten (Craterellus cornucopioides) heuer.

    Der Wald war aber schon wieder viel zu trocken. Daher waren es nur wenige, alle sehr klein, und viele vertrocknet.

    Jetzt hat es gerade angefangen zu regnen, d.h. es kann nur besser werden.


    Hier die Bilder:


    LG Bernhard

  • Hallo,


    klein aber fein. Ich hätte die Kappelle wahrscheinlich übersehen/platt gemacht.

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Hallo!

    @ Rudi: Ich hab es verstanden ;). Auch wenn man bei uns "es hiabstlt" oder "es heabstlt" sagen würde ^^

    @ Tuppie: Ich freue mich auch immer sehr. Für mich einer der allerfeinsten Speisepilze.

    @ Kozaki: Ich habe sie gezielt gesucht an einem Platz wo ich weiß dass sie wachsen. Jeden Quadratmeter Boden genau abgesucht. Sonst hätte ich sie auch übersehen.

    LG Bernhard

  • Hallo Bernhard,

    ein Träumchen, Glückwunsch! Ich hab glücklicherweise noch ein paar Getrocknete. die müssen wahrscheinlich bis 2019 warten.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.