Babyalarm

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.175 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hannes2.

  • Hallo Forengemeinde,


    nachdem bei mir in den letzten Tagen wirklich etwas :rain: vom Himmel gefallen ist konnte ich es nicht lassen mich heute wieder in meine Parks zu begeben. Es sind viele Babys am Start. Hier ist eine kleine Auswahl von denen:


    Mein erster Sommersteinpilz des Jahres




    Embryonen vom Anhängselröhrling




    Flockibabys




    Ein paar "riesige" Filzröhrlinge unter Rhododendron, keine Ahnung welcher




    Wurzelnde Bitterröhrlinge




    Junge Fahle Röhrlinge




    Netzhexenbabys




    Hainbuchen-Raufuß




    Junge Blutegerlinge




    Die gab es auch älter




    und zum Schluss auch noch ein paar ältere Pilze


    Stinkmorchel




    Karbolegerlinge




    Stadtchamignons




    Mehlräslinge




    Nelkenschwindlinge




    und hier noch ein Suchbild: Wieviele Netzhexen sind zu sehen?




    Die Babys habe ich alle stehen lassen um am Mittwoch noch einmal nach denen zu schauen. Wenn jemand aus meiner Gegend Zeit und Lust hat kann er mich ja begleiten und mir eine PN schicken.


    VG Jörg

  • Wohne leider zu weit weg, sieht aber sehr gut aus, viel Glück. Hier in Nordbrandenburg sieht es gut mit Pfifferlingen aus.


    Gruß Bärbel

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)
     
    Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse

  • und hier noch ein Suchbild: Wieviele Netzhexen sind zu sehen?

    ich denke, 10.


    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • 14 ?

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)
     
    Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse

  • Wow Jörg, richtige Pilze. Das ist kaum zu glauben. Du weißt gar nicht, was Du für ein Glückspilz bist! Danke fürs Zeigen dieser Kostbarkeiten.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Pablo,


    es waren auch nur 13l/m² verteilt auf 4 Tage. Ob das dir helfen würde weiß ich nicht.


    Claudia

    Ich hatte das so auch nicht erwartet weil in meinem Wohngebiet absolut nichts steht.


    Bärbel

    Pfiffis habe ich keine gesehen aber die hatte ich schon vor vier Wochen.


    Die Auflösung des Suchbildes kommt morgen.


    Einen aus der Amanita vaginata-Gruppe hatte ich übrigens noch vergessen.



    VG Jörg

  • Hübsche Babys, Jörg, dann drück ich dir die Daumen, dass die Schnecken sie wachsen lassen!


    Ich zähle 13 Leckerbissen auf dem Suchbild.


    Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Da hast Du ja am Telefon nicht zuviel versprochen, Jörg!

    Schade, dass ich es aus diversen Gründen nicht einrichten kann, gern wäre ich sonst auf ein paar Fotos vorbeigekommen.

    Ein paar "riesige" Filzröhrlinge unter Rhododendron, keine Ahnung welcher

    Bist Du Dir mit den Filzröhrlingen wirklich sicher? Und sehe ich da ein Eichenblatt?

    Für mich schauen die eher nach jungen Boletus depilatus aus (jetzt wohl Hemileccinum depilatum).


    Nur ca. 50 km zwischen Chemnitz und Grund - und hier ist wie fast überall z.Z. absolute Pilzwüste.:(


    Liebe Grüße vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

    • Offizieller Beitrag

    Hi.


    Interessant, dachte ich nämlich auch kurz, Nobi!

    Aber wenn die wirklich so winzig sind (siehe Vergleich zu den Eichenblättern), dann passt das ja acuh nicht so gut. Und das Schnittbild sieht wiederum komisch aus, vor allem in der Form, aber das stammt ja nicht von einem der beiden Fruchtkörper auf dem Bild darüber, oder?



    LG, Pablo.

  • Hallo Nobi und Pablo,


    H. depilatum wäre schön aber das sind nur winzige Filzer. Danneben stand noch ein altes matschiges Exemplar und das war auch nicht viel größer. Morgen schau ich mal nach was aus den Babys geworden ist.


    Hier ist noch die Auflösung des Suchbildes. Malone hat recht, es sind zehn Fruchtkörper.



    VG Jörg