Hallo, Besucher der Thread wurde 384 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von abeja am

Es reeeeegnet !!!!

  • Hallo liebe Trockenheits-Geschädigte,


    seit 5 (!!!) Stunden regnet es jetzt bei uns im Rhein-Main-Gebiet ununterbrochen. Ein schöner Landregen ohne Unwetter !!! :ghurra::ghurra::ghurra:

    Und dazu passt das hier, wie ich finde ganz ausgezeichnet (gehört eigentlich in den "soundtrack"):



    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gfreuen:

  • Hallo Wolfgang!

    Ja, über diesen Regen freuen sich gerade wohl mehr Leute hier. ^^ Vielleicht bekomme ich ja doch noch meine Sommersteinis!

    Liebe Grüße
    Tuppie
    ==12



    ... durch herbstlich Tann eilt ihre Mär, herbei, herbei!

    Erblickend die Herbsthex, Kränzchen windend.


    "Tuppies Sammelmappe" "Gnolmengalerie" ==Gnolm2
    Meine Fotos UND Zeichnungen sind nicht ohne meine vorherige Genehmigung außerhalb dieses Forums zu verwenden!

  • Hallo Wolfgang!

    Ja, über diesen Regen freuen sich gerade wohl mehr Leute hier. ^^ Vielleicht bekomme ich ja doch noch meine Sommersteinis!

    Hallo Tuppie,


    Deine Sommersteinis kriegste noch, da bin ich sicher!

    Nur Geduld, wenn's so lange nicht geregnet hat, dauert das mindestens eine Woche bis sich die Kerlchen sehen lassen (meine Erfahrung).


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gfreuen:

  • Hallo, wir haben hier nur noch Alles-oder-nichts-Wetter. Heute stand halb Heusweiler unter Wasser. Teilweise katastrophale Schäden - mal wieder. Den Wald freut's, die länger andauernden Schauer machen wenigstens nicht nur die Blätter nass.

  • Ich bin zur Zeit nicht hier (zu Hause) ...da hat es wohl ein paar Literchen geregnet, sondern anderswo (auch immer noch zu Hause) ... und da hat es immer nur minimal getröpfelt. Pilze ? - obwohl es vor 2 Wochen heftig geregnet haben soll .... gäääähnnnn ... dafür sah ich eine neues Kräutlein (Gegenständiges Milzkraut, ich kannte nur die andere Art), einen noch nicht fotografierten Strauch, Mehltau aller Orten (ist ja auch Pilz) ... Pflanzengallen ... aber sonst .... gääähn ...

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.