Es reeeeegnet !!!!

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.754 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von abeja.

  • Hallo liebe Trockenheits-Geschädigte,


    seit 5 (!!!) Stunden regnet es jetzt bei uns im Rhein-Main-Gebiet ununterbrochen. Ein schöner Landregen ohne Unwetter !!! :ghurra::ghurra::ghurra:

    Und dazu passt das hier, wie ich finde ganz ausgezeichnet (gehört eigentlich in den "soundtrack"):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Hallo Wolfgang!

    Ja, über diesen Regen freuen sich gerade wohl mehr Leute hier. ^^ Vielleicht bekomme ich ja doch noch meine Sommersteinis!

    Hallo Tuppie,


    Deine Sommersteinis kriegste noch, da bin ich sicher!

    Nur Geduld, wenn's so lange nicht geregnet hat, dauert das mindestens eine Woche bis sich die Kerlchen sehen lassen (meine Erfahrung).


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Hallo, wir haben hier nur noch Alles-oder-nichts-Wetter. Heute stand halb Heusweiler unter Wasser. Teilweise katastrophale Schäden - mal wieder. Den Wald freut's, die länger andauernden Schauer machen wenigstens nicht nur die Blätter nass.

    Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

    "I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

  • Ich bin zur Zeit nicht hier (zu Hause) ...da hat es wohl ein paar Literchen geregnet, sondern anderswo (auch immer noch zu Hause) ... und da hat es immer nur minimal getröpfelt. Pilze ? - obwohl es vor 2 Wochen heftig geregnet haben soll .... gäääähnnnn ... dafür sah ich eine neues Kräutlein (Gegenständiges Milzkraut, ich kannte nur die andere Art), einen noch nicht fotografierten Strauch, Mehltau aller Orten (ist ja auch Pilz) ... Pflanzengallen ... aber sonst .... gääähn ...