Morchel Burnout?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.750 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.

  • Hallo Forum,


    sieht ja so aus, als ob dieses Jahr in vielen Teilen eher schleppend mit den Morcheln beginnt. Die lange Kälte scheint es den Pilzen ungemütlich gemacht zu haben, so daß sich zumindest in meinem Teil der Republik der Startschuss um gut 1 Woche verzögert hatte. Grausamerweise lässt die noch anhaltende Trockenheit viele meiner hart erkämpften Jagdgründe bisher leer und nichtig dastehen. Umso besser, daß mein bester Platz pünktlich ab dem 7.4. ordentlich zu produziern begonnen hat.


    Den Start kündigte knospende Pestwurz an, obwohl dieser Standort bis heute leider noch Morchelfrei ist. Mal sehen wie es jetzt nach dem angenehmen Frühlingsregen wird...



    5 Tage später hat sich die Pestwurz schon entfaltet, die Trockenheit und fast sengende Sonne lässt die Pilze jedoch im Boden verharren...



    Ein kurzer Spaziergang zu meinem Morchelbarometerstandort zeigt dann Erfreuliches:




    Gut versteckt, aber nicht gut genug:









    Dieser Kamerad lachte mich schon auf dem Fahrrad von Weitem an:




    aller guten Dinge sind 3:




    Das Kriechen auf allen Vieren hat sich dann gelohnt...:)

    Auf insgesamt 3 Touren zur selben Stelle kam so einiges zusammen.





  • Ahoj, krizu,


    Erschütternde Bilder sind das!


    Neee, ernsthaft: Glückwunsch!


    Bei uns außer Hoffnung noch nichts...


    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo krizu,


    also wirklich Mitleid hab ich bezüglich deines "Morchel-Burnouts" nicht. Ich hätte das auch gerne! Glückwunsch zu den schönen Funden!


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Hallo krizu, ich weigere mich solche Beiträge zu lesen. Bis zur Pestwurz ja, aber dann, nein! Solche Morchelerfindungen glaubt doch kein Mensch, mensch==Gnolm6

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.