Die Foodtruckerin macht's mit Pilzen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.656 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HexeDee.

  • Hallo Pilzfreunde,


    aktuell noch online ist die Sendung "Die Foodtruckerin - Es gibt Pilze!". Es lohnt sich reinzuschauen.


    Mit von der Partie ist der Chuck Norris der Pilzsammler, der einzige der einem Eichhasen die Ohren langziehen und einer Krausen Glucke die Eier wärmen kann. Er sucht keine Morcheln, die Morcheln suchen ihn: Dieter Honstraß. Falls ich richtig gehört habe, sprechen die allerdings seinen Namen falsch aus. Das ist fast schon ein Running Gag.

    Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

    "I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

  • Hi,
    Danke , nix neues , aber schick anzusehen.
    So der Einblick in eine professionelle Pilzzucht hat schon was.
    Muss meine Frau noch dazu bringen , die Rezepte nachzukochen.-


    Gruß
    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo, so ein Pilzurlaub bei Dieter Honstraß ist bestimmt was Feines. Und wenn man dann am Ende noch was mit nach Hause nehmen kann, um so besser. Ich fahre im September nach Hornberg, auch für eine Woche.

    Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

    "I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

  • Auch ich bedanke mich für den link zur "Foodtruckerin", Holger! :thumbup:


    Sehr schön!
    Selbst der nicht unumstrittene "Pilzpapst" kommt recht angenehm herüber.
    Und wie Tuppie bereits schrieb, laden einige Rezepte zum Nachmachen ein.


    Habe gleich mal nach der Foodtruckerin gegoogelt und bin auf ihren Bierbeitrag gestoßen.
    Für mich als gelernten Brauer und Biergourmet natürlich ein Muss!
    Solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen, allerdings ist der nur noch wenige Tage verfügbar.


    Liebe Grüße vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ok, jetzt kann ich mir was unter Foodtruckerin vorstellen. :D Hübscher Beitrag. Danke fürs Zeigen Holger.


    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hallo Dee!


    ... das berühmte Schießen...




    Nee, im Ernst: da gibt es die Schwarzwälder Pilzlehrschau, eine Pilzschule. Ich habe schon von einigen der Kurse dort sehr schöne Berichte gelesen. :)


    Unser BWergen ist der Ansprechpartner.


    https://pilzzentrum.de


    Und der Veranstaltungsflyer hier:
    https://pilzzentrum.de/images/Dokumente/Flyer2018.pdf


  • Hallo liebe Tuppie...danke für die infos...hört sich gut an

  • Hallo HexeDee,


    Tuppie hat mir die Antwort ja schon vorweg genommen. Trotzdem will ich noch was dazu schreiben, wenn auch etwas spät :). War die letzte Woche weg und hatte nur das Tablet dabei und mit dem zu schreiben ist mir zu umständlich, aber egal.


    In Hornberg werden zu allen möglichen Themenbereichen rund um die Pilze Kurse angeboten. Mikroskopieren, Täublinge, Anfänger- und Fortgeschrittenenkurse, PSV-Prüfung DGfM, alles dabei. Von mir ist das keine 300 km weg und für einen Hobbyurlaub optimal, zumal ich noch nie im Schwarzwald war.

    Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

    "I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

  • In Hornberg werden zu allen möglichen Themenbereichen rund um die Pilze Kurse angeboten. Mikroskopieren, Täublinge, Anfänger- und Fortgeschrittenenkurse, PSV-Prüfung DGfM, alles dabei. Von mir ist das keine 300 km weg und für einen Hobbyurlaub optimal, zumal ich noch nie im Schwarzwald war.

    Das hört sich doch prima an. Ich bin ja mal gespannt, wie es bei mir wird. Dir wünsche ich auf jeden Fall viel Spaß!!!