Anti APR-Stress Rätsel

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.215 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HexeDee.

  • Hallo Forengemeinde
    Zum Abschluß des APR möchte ich ein kleines Rätsel hier noch einstellen, so dass auch die langsamsten Nachzügler Teilnehmer des APR wenigstens 1 mal in den Genuß zu einer Lösung kommen. Sicherlich ist das nicht ganz so schwer wie im APR, soll es auch gar nicht, aber so zum Ausklang und für das eigene Wohlbefinden sicherlich ganz ok ==Gnolm1


    Tja, was glaubt man denn hier zu Erkennen?


    Lösungsvorschläge wie immer hier im Thread, nicht per PN. Auflösung garantiert nicht vor morgen Abend ==Gnolm7


    Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer -der wußte das nicht- und hat es gemacht ==Gnolm1

  • Hallo,


    schöne Idee. Kann ich einen Joker haben? Nö, ok, dann sag ich Himbeere.

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Schoko-Grießpudding mit schlecht verheilter Schußwunde.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo Tannenzäpfle,


    die Satzzeichen im Titel des Themas sind falsch gesetzt. Ich korrigiere: Anti-APR??? Stress-Rätsel!!!!

  • wunderkind==Gnolm9 nein sicher nicht steh noch ganz am anfang so gut kenn ich mich nicht aus und so jung bin ich ja auch nicht :shy: versuch seit 4 Jahren aber so viel wie möglich über pilze zu lernen des Thema find ich einfach faszinierend und hab den Vorteil in einem Pilzverein zu sein in dem mir viel beigebracht wird hab vieles aus Büchern und hier versuch ich natürlich auch so viel wie möglich mitzunehmen und zu lernen was bisher super klappt in diesem tollen Forum :thumbup: und ahnung von schnecken hab ich nicht wirklich in nem älteren RätselThread gabs n ganz ähnliches Bild was auf den gedanken gebracht hat Schoko-Grießpudding mit schlecht verheilter Schußwunde find ich aber auch nicht schlecht


    lg stefan

  • Hallo Tannenzäpfle,


    du willst uns doch jetzt nicht allen Ernstes das Poloch deiner gebratenen Weihnachtsgans
    präsentieren? :nana:


    Rotfüßchen


    so, und was hab ich gewonnen?

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen


  • wunderkind==Gnolm9 nein sicher nicht steh noch ganz am anfang so gut kenn ich mich nicht aus und so jung bin ich ja auch nicht :shy: versuch seit 4 Jahren aber so viel wie möglich über pilze zu lernen des Thema find ich einfach faszinierend und hab den Vorteil in einem Pilzverein zu sein in dem mir viel beigebracht wird vieles aus Büchern und hier versuch ich natürlich auch viel mitzunehmen und zu lernen was bisher super klappt in diesem tollen Forum :thumbup: und ahnung von schnecken hab ich nicht wirklich in nem älteren RätselThread gabs n ganz ähnliches Bild was auf den gedanken gebracht hat Schoko-Grießpudding mit schlecht verheilter Schußwunde find ich aber auch nicht schlecht


    lg stefan


    Stehe auch noch am Anfang und hoffe, dass meine Euphorie nicht erstickt wird durch die Entfernung der Gleichgesinnten. Allein unterwegs sein ist manchmal anstrengend, wenn man Bestimmungs-Ideen benötigt. Aber hier im Forum fühle ich mich sehr nett aufgenommen und gut aufgehoben. Mir fehlt nur oft die Zeit. Und ob ich je Pilzsachverständige werde, das steht in den Sternen ... Fakt ist: man lernt immer dazu.
    Aber mit unserem Schneckentipp liegen wir sicher sehr nah dran.
    [hr]
    [quote='Rotfüßchen','https://www.newboard.pilzforum.eu/board/index.php?thread/&postID=392894#post392894']
    Hallo Tannenzäpfle,


    du willst uns doch jetzt nicht allen Ernstes das Poloch deiner gebratenen Weihnachtsgans
    präsentieren? :nana:



    Will auch mal mit Fremdwörtern rum schmeißen: Bürzel


  • Hallo Tannenzäpfle,


    du willst uns doch jetzt nicht allen Ernstes das Poloch deiner gebratenen Weihnachtsgans
    präsentieren? :nana:




    ==Gnolm12
    [hr]


    Hallo Tannenzäpfle,


    die Satzzeichen im Titel des Themas sind falsch gesetzt. Ich korrigiere: Anti-APR??? Stress-Rätsel!!!!


    Oh NEIN, das Gejammere hat auch hier Einzug gehalten ==Gnolm7

    Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer -der wußte das nicht- und hat es gemacht ==Gnolm1

    Einmal editiert, zuletzt von Tannenzäpfle ()


  • Schoko-Grießpudding mit schlecht verheilter Schußwunde.


    Das Problem des Griespuddings ist halt neben seiner schlechten Wundheilung, schlecht bis gar nicht ausgebildete Fachärzte. Die wenigen die sich da auf der Uni Einschreiben, bekommen so komische Arztkittel als Arbeitskleidung, die man nur von hinten Zuknöpfen kann. Meistens sind da noch 2 Helfer dazu notwendig um dies Anzulegen. Also total unwirtschaftlich. Da macht die Krankenkasse einfach nicht mit.


    Nun, ich würde unabhängig des Fachkräftemangels, natürlich nie mals eine Grießpuddingschußwunde hier als Rätselbild Einstellen. Schon gar nicht zur allgemeinen Belustigung, zumal auch Kinder hier Miträtseln. Es ist selbstredend, nicht auf den Gefühlen der Puddinge rumzutrampeln.



    Himbeere? Lecker!
    Sollten die dem Geschmack einer Himbeere ähneln, kommen die ab sofort in den Korb. Sind sie aber nicht wirklich. Aber so als Füllung einer leckeren Weihnachtsente.....ganz brauchbar. (ACHTUNG DAS WAR EIN PHAAAAAL)



    Auf, noch ein paar Zeiteinheiten durchhalten, dann wird gelöst ==Gnolm3

    Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer -der wußte das nicht- und hat es gemacht ==Gnolm1

    Einmal editiert, zuletzt von Tannenzäpfle ()

  • Sollten die dem Geschmack einer Himbeere ähneln, kommen die ab sofort in den Korb. Sind sie aber nicht wirklich. Aber so als Füllung einer leckeren Weihnachtsente.....ganz brauchbar. (ACHTUNG DAS WAR EIN PHAAAAAL)


    Oh man :D da lieg ich wohl wieder mal daneben aber egal vielleicht klappts ja im APR mit der ein oder anderen Lösung besser
    Danke fürs Rätsel bin gespannt auf die Auflösung oder gibts noch nen joker

  • Sodele, dann wollen wir mal :)


    Hexedee und stefan86 haben es sofort erkannt ==Gnolm8


    Bei meinem "Phaaal" mit der Weihnachtsentenfüllung habe ich bewusst weggelassen, dass die Füllung zu Lebzeiten stattfindet :D


    Hier das Bild mit der schnuckeligen Schnecke. Die leichte Bewegungsunschärfe ist dem Tempo der Schnecke geschuldet ==Gnolm7




    Das soll es mal für dieses Jahr gewesen sein. Ich habe jetzt keine Zeit mehr für neue Rätsel.
    Ab sofort muss ich mich wieder auf die APR-Teilnehmer konzentrieren. Da gilt es jetzt, den Spiegel der Wahrheit, den Rätselfreunden unter die Nase zu reiben ==Gnolm3


    Grüße
    und guten Rutsch und so ;)

    Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer -der wußte das nicht- und hat es gemacht ==Gnolm1

  • Foto ist Super :thumbup: