Herbst Pilzpirsch !!!

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.384 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von beli 1.

  • Hallo !


    Meine Funde von letzte tage ! Ein tolles Herbst mit sehr schöne Pilze .


    Blick an Wagiger See


    -


    Weiter zum Pilze


    Gelbblättriger Rasling - Lyophyllum favrei


    -


    -


    -


    Schleiereule - Cortinarius praestans


    -


    -


    -


    -


    -


    -


    -



    Glimmerschüppling - Phaeolepiota aurea


    -


    -


    -


    -


    -


    -


    Grauer Lärchenröhrling - Suillus viscidus


    -


    -


    -


    Schwarzer Korkstacheling - Phellodo niger


    -


    -


    Hydnellum sp


    -


    -


    Weiße und Gelbe Lohblüte - Fuligo septica


    -


    -


    -


    Igel Wulstling - Amanita solitaria


    -


    Fransiger Wulstling - Amanita strobiliformis


    -


    -


    -


    Tigerritterling - Tricholoma tigrinum


    -


    -


    -


    -


    -


    LG beli !

  • Hallo Beli,


    sehr schöne Funde die du zeigst.


    Besonders fasziniert mich die Schleiereule, die ich mangels Kalk bei uns leider noch nie in der Hand hatte.


    Gruß
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Beli!


    Ein famoses und vielfältiges Sammelsurium an spannenden Arten. :thumbup:
    Neben dem Lyophyllum favrei finde ich ja den Tigerritterling besonders schick. Weil auch den suche ich selbst noch bislang vergeblich.



    LG, Pablo.

  • Hallo Stefan und Pablo !


    Danke für eure Unterstützung !


    @ Stefan , Schleiereule ist in mein Umgebung nicht so häufig , habe nur eine Stelle wo diese Pilz immer jahreslang kommen .


    @ Pablo , habe von Tigerritterling noch weitere Bilder , 3 FK ein neben andern und auch Bilder von junge Exemplaren , später mache ich über diese Pilz ein Pilzportrait , (Text - Beschreibung , ist für mich Problem , brauche viel mühe und Nerven)


    LG beli !

  • Hallo Beli,


    wow, tolle Pilze - und bis auf den schwarzen Korkstacheling habe ich noch keinen einzigen davon selbst gefunden!


    Danke fürs Zeigen! Wenn du Hilfe beim Portrait (Text korrigieren) brauchst, sag Bescheid!

  • Hallo Sarah und Irmtraud !


    Danke für eure Antworten bes. für Unterstützung !


    @ Irmtraud , Glimmerschüppling ist auch nicht häufig , habe 2 Stellen wo ich ihn Finde über 10 Jahre jedes Jahr .


    @ Sarah , habe viele verschiedene Pilzarten für Pilzportrait , in Januar fange ich . Mir ist Problem mit Schreiben , es gehet um ganz anderes Buchstaben , brauche sehr viel zeit für ganz einfache Text schreiben . Ich melde dich in Januar .


    LG beli !

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Beli!


    Umso beachtlicher, daß du dir diese Mühe machst. :thumbup:
    Und die Portraits bisher von dir waren sehr gut. Also nimm dir alle Zeit, die du brauchst und willst.



    LG, Pablo.

  • Hallo Beli!
    Ein schönes Revier hast Du da. Danke fürs Zeigen dieser Pilzarten. Den Glimmerschüppling habe ich schon mal gesehen, ich glaube beim Nordtreffen in Grömitz. Ein interessanter Pilz.
    Und der Tigerritterling ist einer von den ganz gefährlichen, nicht? - dann hat er wohl den richtigen Namen!

  • Hallo beli,
    schön hast du es am Wagiger See und feine Pilze wachsen dort. Ganz besonders schön finde ich die Schleiereulen. Deinen gelbblättrigen Rasling am Anfang hätte ich für den gelbblättrigen Ritterling gehalten. Wieder was gelernt!


    Lieben Gruß Claudia

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Tuppie , Claudia und Peter !


    Danke für eure Unterstützungen !


    Glimmerschüppling und Schleiereulen gibt in mein Umgebung nicht so häufig , auch Tigerritterlinge nicht . Nähe Waging gibt 2 - 3 gebiete wo kann man extrem seltene Pilze gefunden haben .


    LG beli !