Ende August und Anfang September - tolle Funde an den Flüssche Bode und Ilse im Harz!

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.945 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Doris und Helmut.

  • Nach immer noch sooo viel Regen war es höchste Zeit, mal wieder an die beiden Flüsschen zu schauen.
    Das Laub war noch grün - nix für Herbstfotos - also haben wir uns ganz auf die Pilze entlang der Wege konzentriert.


    Und da gab es doch einiges zu entdecken, zunächst entlang der Ilse:



    Buchen- oder Beringter Schleimrübling, hier waren wir Ende August an der Ilse unterwegs.


    1)




    2)



    3)



    4)




    5)



    6)



    7)



    8)



    Strubbelköpfe - ein Erstfund für uns - klasse! :thumbup:


    9)



    10)



    11)



    12)



    13)



    14)



    15)



    16)



    Gestreifter Teuerling - vorher auch noch nie gesehen - toll! :thumbup:




    Anfang September sind wir dann an der Bode bei Braunlage gewesen:


    17)



    18)



    19)



    20)



    21)



    22)



    23)



    24)



    25)



    Welche Schönheit haben wir denn hier erwischt, er stand direkt am Weg.==11


    26)



    27)



    28)



    29)



    30)



    31)



    32)



    33)



    34)



    35)



    36)



    Gestern waren wir übrigens wieder im Ilsetal unterwegs, inzwischen hat es sich in ein "Pilz-Wunderland" verwandelt! ;)
    Wer die Gelegenheit hat, sollte sich schnell mal aufmachen, auf den "Heinrich-Heine-Weg" zum Brocken.
    Rechts und links des Weges fanden wir Pilze, Pilze,Pilze......ob zum Futtern....oder nur zum Schauen .......wir waren schwer begeistert! :thumbup:
    Und Feuersalamander sind dort bei dem feuchten Wetter auch immer unterwegs. ;)


    Liebe Grüße


    Doris und Helmut


  • So, jetzt habt ihr's geschafft. Ich schmeiße meine Kamera weg. An die Fotos komme ich niemals ran...




    Vielen Dank für's Zeigen trotzdem. :nana:


    Oh je, was haben wir denn da angerichtet?
    Bitte nichts wegschmeißen.......einfach noch ein bischen üben! ;)



    Wunderschön Danke


    Danke für das nette Lob!==Pilz24



    Wow, ihr brennt ja wieder ein Feuerwerk an Pilzschönheiten ab!


    Wahnsinn! Danke fürs Zeigen!


    Vielen lieben Dank!==Pilz24



    8| Wunderschöne Fotos die dir da geschossen habt! Hut ab! Da stecken viele Verränkungen und ne ordentliche Portion Geduld dahinter! Danke <3


    Verränken muß sich mein Fotograf nicht mehr so wirklich - die Kamera mit dem schwenkbaren Monitor ist da sehr hilfreich.
    Geduld ist allerdings gefragt, manche Aufnahmen dauern halt ewig, aber zum Glück haben wir jede Menge Zeit. ;)



    Hallo,


    wieder mal tolle Fotos und schöne Funde von euch danke fürs zeigen


    lg stefan


    DANKESCHÖN!


    Liebe Grüße


    Doris

  • Hallo Ihr Beiden!
    Ich war mir eigentlich sicher, schon einen Kommentar gepostet zu haben... wohl nicht abgeschickt.


    Es ist doch immer wieder erstaunlich, welche Farben die Pilze hervorbringen, nicht?! Lila, Knallro, blau, gelb, in einer intensität, die ihresgleichen sucht. Danke für Eure tollen Fotos von den kleinen knallbunten Schönheiten!

  • Hallo Doris und Helmut,
    da hab ich ja Glück gehabt, dass der wunderbare Beitrag nochmal hochgerutscht ist! Wieder einmal habt ihr fantastische Aufnahmen gezeigt, vielen Dank dafür! Schön, dass sich auch das Flüsschen einmal kurz gezeigt hat!
    Liebe Grüße
    Irmtraud


  • Hallo Ihr Beiden!
    Ich war mir eigentlich sicher, schon einen Kommentar gepostet zu haben... wohl nicht abgeschickt.


    Es ist doch immer wieder erstaunlich, welche Farben die Pilze hervorbringen, nicht?! Lila, Knallro, blau, gelb, in einer intensität, die ihresgleichen sucht. Danke für Eure tollen Fotos von den kleinen knallbunten Schönheiten!


    Hallo Tuppie,
    die Farben der Pilze sind wirklich toll.......und bereichern unsere virtuelle "bunte Pilzpfanne" jedes Jahr erneut. ;)



    Hallo Doris und Helmut,
    da hab ich ja Glück gehabt, dass der wunderbare Beitrag nochmal hochgerutscht ist! Wieder einmal habt ihr fantastische Aufnahmen gezeigt, vielen Dank dafür! Schön, dass sich auch das Flüsschen einmal kurz gezeigt hat!
    Liebe Grüße
    Irmtraud


    Hallo Irmtraud, DANKE für das nette Lob.
    Die Flüsschen nehmen wir wieder auf, wenn das Laub so richtig schön herbstlich bunt ist.


    So wir hier z.B. an der Ilse am 31.10.2016:



    Liebe Grüße


    Doris