Murph hier - mal wieder völlig genervt

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.830 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoBi.

  • Hallo Leute,
     
    ich bin mal wieder völlig genervt. :rolleyes: Wir waren für einen Kurzurlaub in der Lüneburger Heide. Eigentlich mit Pilzen nichts am Hut.
     

     
    Und dann das:
     

     
    Nur durch Zufall entdeckt, keine vernünftige Kamera dabei –“ und natürlich nichts zum Bestimmen–¦ X(
     

     
    Es gab tolle Pflanzen:
     

     

     
    Und zumindest einen "handlichen" Pilz ;)
     

     
    Aber der Rest–¦ mindestens 5 verschiedene Saftlinge
     

     

     
    Und von diesen tollen Pilzen auch mindestens 4-5 verschiedene Arten
     

     
    Davon gab es auch einiges zu bewundern:
     

     
    Es wäre echt toll, wenn HoBi endlich mal die Grundausstattung zur Pilzbestimmung (Literatur, Mikroskop usw.) im Auto haben würden. :D Das Gebiet ist groß und ich würde es gerne genauer unter die Lupe nehmen. Aber es ist leider doch ein bisschen zu weit weg.
     

     
    Falls es irgendeinen Pilzfreund in der Nähe von Schneverdingen/Bispingen gibt, der sich da mal umsehen möchte –“ bitte melden –¦
     
    Liebe Grüße
     
    Murph

  • Huhu Murph,




    das mit den Saftlingen, das wußte ich. Es gibt dort sehr viele, wenn sie erscheinen. Und dieses Jahr ist ja ein sehr, sehr gutes Pilzjahr. Es gab ein Jahr, da sind auch wir durch die Heide gegangen, wie soooo oft schon, und haben uns über die bunten Pilze gewundert. Damals wußte ich noch nicht, welche Schätzchen da so rumstehen. Ich glaub , das ist jetzt etwa 10-12 Jahre her.
    Ich freu mich schon jetzt auf meine neue Heimat.


    Was Deine Funde angeht......sie sind doch toll in Szene gesetzt. So wie jedesmal. Und die Keulchen......auch darauf freue ich mich schon.
    Wenn wir dann dort wohnen, dann werden wir uns bestimmt auch mal sehen. Juhu.





    Liebe Grüße




    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Hallo Murph!


    Na so ein Ärger! Den HoBis solltest du mal kräftig die Leviten lesen! Kann ich verstehen, dass du die schönen Saftlinge und Keulchen gerne bestimmt hättest, aber wenn einem sogar die Grundausstattung verwehrt wird... ts, ts, ts... :D


    Schöne Sachen habt ihr da gefunden!

  • Hallo Heidi und Sarah,




    Ich freu mich schon jetzt auf meine neue Heimat.
    ...
    Wenn wir dann dort wohnen, dann werden wir uns bestimmt auch mal sehen. Juhu.


    Ziehst Du in die Lüneburger Heide? Eine wirklich schöne Ecke. In den Heideflächen habe ich hauptsächlich Schwärzende Saftlinge gesehen. Auf der Wiese war viel mehr los. Wenn Du dann in der Heide wohnst, musst Du wohl die Kartierung dieser Wiese übernehmen - es scheint ja nicht viele Pilzinteressierte in der Gegend zu geben... :/
    Irgendwann schaffen wir bestimmt ein Treffen - wenn ich dann nicht schon zu alt für einen Ausflug bin :giggle:



    Den HoBis solltest du mal kräftig die Leviten lesen! Kann ich verstehen, dass du die schönen Saftlinge und Keulchen gerne bestimmt hättest, aber wenn einem sogar die Grundausstattung verwehrt wird... ts, ts, ts... :D
    Schöne Sachen habt ihr da gefunden!


    Den Beiden habe ich schon oft den Marsch geblasen - hilft leider überhaupt nicht :cursing: Sie sind unverbesserlich ;(


    Vielen Dank für Eure lieben Rückmeldungen!


    Liebe Grüße


    Murph

  • Hallo Murph, mein Freund! :)


    Einen schönen Ausflug hattest Du in der Lüneburger Heide!
    Da wäre ich gern mit dabei gewesen.
    Auch wenn das Ekiepment nicht perfekt war. ;)


    Nobi nimmt mich gar nicht mehr mit in den Wald! :(


    Dafür durfte ich ihm heute Gesellschaft leisten, als er auf dem Balkon ein paar Safran-Schirmlinge fürs Abendessen vorbereitete.



    Die will er noch panieren und anschließend knusprig braten. Hoffentlich bekomme ich auch etwas ab. :yumyum:


    An unsere gemeinsame Tour denke ich gern zurück!


    Bis bald.


    Dein Pieps.

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Huhu Murph,



    ja ich ziehe in die Lüneburger Heide. In 2-3 Jahren. Definitiv.


    Weißt Du......bei uns hier (Mainz) ist im Sommer immer das Klima sooooo schlecht. Mein lieber Mann und ich, wir vertragen das nicht mehr. Wir leiden dann immer so still und leise vor uns hin. Wenn Rudi dann Rentner ist, dann gehts los. Dann ab nach Schneverdingen oder Umgebung.





    Liebe Grüße





    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Hallo Murph!
    Sei doch nicht so ungnädig mit den HoBis! Du hast doch trotzdem tolle Sachen gefunden. Deine Blumen sind, wenn ich das richtig erkennen kann Jakobskreuzkraut und Augentrost.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Murph (und HoBis)!


    Ach, so schlimm sieht das doch gar nicht aus. ;)
    Und irgendwie hätte es mich auch gewundert, wenn in so einer Landschaft nicht auch denkwürdige Pilze unterwegs wären. Aber die scheinen dieses Jahr recht früh zu sein, daß ihr so mirnixdirnix drüber gestolpert seid.



    LG, Pablo.

  • Hallo mein lieber Pieps!


    Schön, mal wieder von Dir zu lesen :Kuschel: Auch wenn die Nachrichten nicht so toll klingen...



    Nobi nimmt Dich nicht mit? Das ist ja doof. Menschen sind schon komische Wesen :rolleyes:
    Ich habe Dir dafür gestern etwas Schönes aus dem Wald mitgebracht! Vielleicht magst Du sie genau so gerne wie ich! Ich liebe sie und dieses Jahr sind sie überall! :)



    Schade, daß Du soweit weg wohnst. Sonst würde ich Dich gerne öfter mal abholen und mitnehmen! ;)


    Hoffentlich sehen wir uns bald wieder!


    Liebe Grüße


    Dein Kumpel Murph



    Der Pilz auf dem dritten Bild könnte ein Orange-Ellerling sein.


    Da könntest Du eventuell recht haben. Allerdings haben wir keine Pilze zur Nachbestimmung mitgenommen...



    Dann ab nach Schneverdingen oder Umgebung.
    Liebe Grüße
    Heidi


    ... damit hast Du den Kartierungauftrag für dieses schöne Gebiet gewonnen :D



    Deine Blumen sind, wenn ich das richtig erkennen kann Jakobskreuzkraut und Augentrost.


     
    Vielen Dank, bei der Bestimmung von Pflanzen bin ich noch schlechter als bei der Pilzbestimmung :giggle:



    Und irgendwie hätte es mich auch gewundert, wenn in so einer Landschaft nicht auch denkwürdige Pilze unterwegs wären. Aber die scheinen dieses Jahr recht früh zu sein, daß ihr so mirnixdirnix drüber gestolpert seid.


    Keine Ahnung, ob die da früh dran sind. Bei mir auf den Wiesen ist noch nichts los - aber da geht sowieso meistens wenig... :/


    Euch allen vielen Dank und ganz liebe Grüße


    Murph