Große Runde in Niedersachsen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.787 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von peterpan.

  • Hallo zusammen,


    gestern waren wir wieder in Niedersachsen unterwegs und haben dazu ein "kleines" Video gedreht. Schaut doch mal rein, würde mich freuen. LG


    Zu sehen gibt es: Pfifferlinge, Trompetenpfifferlinge, Hexenröhrlinge, Butterpilze, Steinpilz, Hasenröhrling, Kuhröhrling, Grüngefeldeter Täublinge, Birkenpilze, Edelreizker, Fichtenreizker, Wulstlinge, Saftlinge, Wolliger Milchling, Raukopf, Kuhmaul u.v.m.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Peter !


    Tolles Video mit schöne Funde !


    Dein Pilz 19te Minuten (Gleich vor den Cortinarius bolaris) ist Aniszähling - Lentinellus cochleatus (Büschelig wachst) , dein beschriebene Geruch nach "Waldmeister" ist nach Anis .


    LG beli !

  • Seid ihr die Pfiffis denn nicht bald leid? :)


    Eine Edelreizkerstelle ist in nördlichen Gefilden wahrlich ein Schatz. Ich habe nur eine und komme da leider nur selten in den Genuss zu ernten weil der Rasenmähermann sie erbarmungslos schreddert. Ihr habt es gut.


    Mit dem Saftling werdet ihr wohl kein Glück haben auf einen Namen. Da muß man schon ins Detail gehen.


    Mit dem weißen Pilz den du nicht ansprechen konntest kann ich vielleicht helfen. Zwar ist er im Video nicht besonders gut zu erkennen aber ich meine schon den Gefleckten Rübling, Rhodocollybia maculata zu sehen. Sehr häufiger Pilz, gerne bei Fichte.


    Diese häufigen Korallen die man jetzt kommen sieht sind meist Steife Koralle, Ramaria stricta oder Flattrige Koralle, Ramaria flaccida nebst ihren Varitäten. Und es gibt weitere. Da ist man schnell am verzweifeln.


    Die anderen Pilze haben, glaube ich, alle ihren Namen bekommen.


    Schöne Ausbeute übrigens. Ich habe gestern nicht besonders viele Pilze sehen dürfen, war allerdings auch nicht im Wald sondern im Freien.

  • Moin ...


    😭😭😭😭😭😭😭😭


    Und ich hab mich heute riesig über einen Fliegenpilz und einen Gallen röhrling gefreut ...


    So kanns laufen


    😵


    Alex

  • Hallo Ihr zwei Lieben,



    ich gehe gerne mit Euch in den Wald, weil......bald wird das nämlich meine neue Heimat werden. Und darauf freue ich mich wahnsinnig.


    Ich habe mal nachgeschaut nach dem Korb. Leider momentan nicht lieferbar. Heul. Aber ich bleibe dran.




    Liebe Grüße





    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Hallo!
    Oh, wie fein! Danke. fürs Mitnehmen. Die Reizker wollen bei mir irgendwie nicht dieses Jahr, aber ich will mich nicht beschweren, ich hatte ja ordentlich Steinis und die ersten paar Pfifferlinge meines Lebens.
    Morgen mache ich eine Tour! Egal wie das Wetter wird!