welcher Pilz ?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.997 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Berndh.

  • Hallo Bernd,


    Den würde ich auch als Reifpilz bestimmen. Bei mir in der kalkigen Region ist der aber extrem selten. Ich hatte ihn bislang nur einmal in der Hand und habe mich nicht getraut, ihn zu verspeisen.


    Grüße

  • Hallo Bernd,
    das musst du nicht. Für solche Fälle gibt es Pilzberater, die dir die Pilze freigeben, d. h. sie garantieren für die Essbarkeit. Bedingung ist, dass du sie ihm live vorlegst.
    FG
    Oehrling

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

    Einmal editiert, zuletzt von Oehrling ()

  • Hallo Bernd!


    Deine Fund würde ich auch als Reifpilz bestimmen.



    ich glaube ich entsorge ihn - bin mir hier auch nicht sicher - es gibt zu viele böse Kameraden bei den Schleierlingen !


    Es ist auch ganz gut so :thumbup: Es sei den Du gehst zum PSV und er bestätigt die Reifpilze, wie Oehrling vorgeschlagen hat.


    Ich habe bis jetzt zwei mal Reifpilze gefunden - letztes Jahr ein FK und erst vor kurzem viele davon. Gegessen habe ich nichts davon. Aber jetzt bin ich mir viel sicherer bei der Bestimmung und vielleicht beim nächsten mal traue ich mich heran :)


  • ...Pilzberater sind bei uns 72622 Nürtingen ausgestorben - schon mehrmals versucht


    Hallo,


    einen habe ich in deiner Nähe gefunden:


    [font="Roboto,sans-serif"]Herr Günter Schmidt [/font]


    [font="Roboto,sans-serif"]Herm.-Ehlers-Str. 26/1[/font]
    [font="Roboto,sans-serif"]DE 72762 Reutlingen[/font]


    dazu noch eine ganze Reihe in Stuttgart.


    VG Jörg

  • Hallo Bernd,





    auf den ersten Blick...........ich sehe auch einen Reifpilz. Aber eben nur auf den ersten Blick.
    Entweder sie sind schon etwas in die Jahre ( Tage ) gekommen, oder.........es sind andere. Deshalb mein Rat.......PSV. Alleine schon, damit Du sicherer wirst. Ich vermisse bei Deinen diesen "Reif" drauf.


    Schau mal.......so sehen meine von heute aus:






    Siehst Du den Unterschied?




    Liebe Grüße





    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Pilzliesl ()