Rotkäppchen :-)

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.523 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

  • Hallo zusammen,


    ohne Erwartung haben wir heute unsere Sammelgründe im Spessart inspiziert und wurden an der unwahrscheinlichsten (weil höchsten) Stelle fündig :)
    Wir beginnen unser Speisepilzjahr nun ungewohnt früh mit zwei Rotkappen auf Blattsalat und freuen uns auf das, was noch kommt.
    Euch allen eine (weiterhin) tolle Saison!!


    Eva


  • Gratulation Eva, :thumbup:


    ich glaube, wenn die Erwartungen am geringsten sind, dann findet man die tollsten Sachen.


    Auch Dir noch eine erfolgreiche Saison.

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Hallo,
    So früh im Jahr habe ich noch nie Röhrlinge gefunden. Kannst Du den Rotkappen noch einen Namen geben?
    Viele Grüße
    Manfred

    Ich sag immer "egal", obwohl es nicht egal ist.
    ...naja, egal...

  • Hallo Eva,


    wow, Röhrlinge so früh im Jahr! Das ist toll, dein Gruppenfoto mit "alter Dame". :thumbup:
    Im letzten Jahr bin ich ab Juni fündig geworden mit Röhrlingen, aber das ist ja auch nicht mehr lange hin...


    Liebe Grüße
    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.


    Oha, ein paar "Frühaufsteher". :)
    Ungewöhnlich früh, aber das kann vorkommen.
    Wenn's genau sein soll: Es sind Birkenrotkappen (Leccinum versipelle).



    LG, Pablo.