PPC 03-2017

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 6.088 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.


  • Beim Wildschwaiger fragt man sich, ob er überhaupt was anderes macht als dichten: Er "schwaigt" jedenfalls nicht... :D


    So schlimm ist das nicht.Ich nehme mir das Vorgabewort und eine halbe Stunde laufe ich mit Zettel und Stift weltfremd in der Arbeit rum und dann ist das Gedicht fertig :)


  • Beim Wildschwaiger fragt man sich, ob er überhaupt was anderes macht als dichten: Er "schwaigt" jedenfalls nicht... :D


    So schlimm ist das nicht.Ich nehme mir das Vorgabewort und eine halbe Stunde laufe ich mit Zettel und Stift weltfremd in der Arbeit rum und dann ist das Gedicht fertig :)


    Genial! Ich kann es mir bildlich vorstellen, besonders den entrückten Blick! ==Gnolm2
    Aber du wirst lachen, mir geht es ähnlich...wenn ich einmal von der Muse geküsst bin :love:, geht's meist ganz schnell!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • ;( Irgendwie ist mein schöpferischer Genius gerade unterwegs. Jedenfalls ist er nicht bei mir. Ich habe zwei angefangene Murksgedichte, nichts für den Kontest, traurig. Was tu ich nur...?

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.


  • ;( Irgendwie ist mein schöpferischer Genius gerade unterwegs. Jedenfalls ist er nicht bei mir. Ich habe zwei angefangene Murksgedichte, nichts für den Kontest, traurig. Was tu ich nur...?



    Erzwing es nicht! Entweder es kommt quasi wie von selbst, oder man lässt es erst mal, bis die Gedanken fliessen...PPC Nr.4 folgt ja bald! :/

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Nur damit keiner denkt, den Wildschwaiger alleine würde die Muse küssen... :D


    Hier kommt Kozaki Nr. 2:


    –žDer Einzelgänger–œ


    Es war ein Pilz, der wuchs im Hexenring,
    doch das war nicht echt sein Ding.
    Die anderen mobbten ihn ganz unterschwellig,
    drum mochte er es nicht gesellig.


    Er versuchte es im Büschel,
    doch auch dort gab–™s nur Getuschel.
    Das Erscheinen halt in Gruppenweise
    war nicht seine Lebensweise.


    Er war nicht anspruchsvoll,
    fand nur Andrang nicht so toll,
    es war sein großer Wille,
    zu wachsen in der Stille.


    Drum machte er sich auf die Suche,
    doch egal ob Fichte oder Buche,
    ob Wiese oder Wald,
    ob Wärme oder kalt,
    immer sah er eine große Menge,
    folglich gab es dort Gedränge.


    Fand er mal ein schönes Plätzchen,
    wo keiner machte Mätzchen,
    Machte dies wohl schnell die Runde,
    schon kamen sie im Bunde.


    Doch am Ende fand er doch sein Glück,
    ganz einsam auf –˜nem Wiesenstück.
    Der Trick, die andren merkten–˜s nich`,
    er maskierte sich als Tintenfisch.

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

    Einmal editiert, zuletzt von Kozaki ()

  • In vorletzter Minute hab ich doch noch was zusammengestammelt. Wie immer groben Unfug.


    ==20Pilzmacke ==21


    Was tun? fragt sich die Dichterin,
    mein Genius, der ist dahin.
    Wo soll ich mir denn nur bis morgen,
    ein gutes Pilzgedicht besorgen?


    Es treibt mich in den Wahnsinn schier,
    denn reimen soll sich nichts auf Tier.
    Der Pilz, er soll im Fokus steh–™n,
    ich glaub ich muss zum Doktor gehn.


    Der Schweiß steht jetzt auf meiner Stirn,
    zermartert längst ist mein Gehirn.
    Unstet der Blick ins Leere flackert,
    ich fühle mich wie angetackert.


    Der Doktor stellt die Diagnose:
    Sie leiden unter Pilzpsychose.
    Ich kann gern mit Hypnose dienen,
    denn die wird sicher helfen ihnen.


    Mit ein paar Ommmms und Mummenschanz
    versetzt er mich in tiefen Trance.
    Der Wahnsinn kommt zum Ausbruch jetzt,
    ich offenbare mich zuletzt.


    Das ist ein Feuersalamander.
    Doch nein! Jetzt fließt er auseinander!
    Pilzjoker! tönt mein irrer Schrei,
    doch damit ist es nicht vorbei.


    Es ist der Schecken-Schnörkeling,
    ein ganz verwegen selten Ding.
    Von Climbingfreak die These ist,
    jedoch die Basis fehlt, So–™n Mist!


    Beorn stellt unvermittelt klar.
    Der ist es nicht, soviel ist wahr.
    S–™ ist der Giraffen-Knatterstiel
    Ein Pilz an den ich denke viel.


    Der Arzt mich aus dem Koma weckt.
    Ich habe ihn zutiefst erschreckt.
    Er hebt den Finger sorgenvoll:
    Treib–™s mit den Pilzen nicht zu toll!


    Du musst mal an was andres denken,
    nicht alle Zeit den Pilzen schenken.
    Du kannst doch rätseln oder laufen,
    zur Not kannst du dich auch besaufen.


    Ich sag zu ihm: Ach, guter Mann,
    das tu ich ja, so gut ich kann!
    Und dann mein Atem kommt zur Ruh,
    ich tu–™s mit Pilzforum EU.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.


  • Na da schau an- Zum Feierabend werden die Faulen fleißig :giggle:



    Ach was, mein Genius ist erst gestern Abend zurückgekommen. Da hab ich doch keinen Einfluss drauf, wann der unberechenbare Knilch mich heimsucht. Ich brauch manchmal den Zeitdruck um in die Puschen zu kommen. Kennst Du das nicht?


    Liebe Grüße Claudia

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.


  • Ich brauch manchmal den Zeitdruck um in die Puschen zu kommen. Kennst Du das nicht?


    Na klar,Claudia!
    Wenn ich Zeitdruck bekomme verschiebe ich alle wichtigen Sachen auf übermorgen oder nächste Woche. :saint:
    Gruß, Jens

  • Moin Wutzi,
    Na, deine MUSE hat ja doch noch ein Einsehen gehabt...sie hat sich mit dem GENIUS einfach zusammengetan, die beiden haben ein seltsames Pilzlein zu sich genommen, und schon ging's los! ==fliege

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Miss Mushroom



    Es war einmal ein krummes Frollein,
    das war sehr ungelenk und knorrig
    und hektisch war es, unstet blickend
    im tiefen Wald, lebt ´ ganz allein.


    Es heißt, ihr Haar sei ausgefallen
    von einem Augenblick zum and ´ren
    die Glieder wurden dürr und knochig
    aus ihren Nägeln wurden Krallen.


    Wohin die knöchern Füß sie trugen
    da neigte sich das Licht zur Seite
    hervor kam ´n Asseln, Spinnen, Käfer
    die Dunkelheit bevorzugen.


    Zuweilen hörte man sie wispern
    und kichern, keckern, zischen
    an wen gerichtet weiß man nicht
    denn Tier und Mensch die waren fern.


    Erblickt wurde das Frollein selten
    verschmilzt sie doch mit der Natur
    als wär ´n sie eins, als herrschte sie
    Gebieterin der dunklen Welten.


    Wovon sie lebt und was sie isst
    gewiss ist man sich nicht
    Pilz, Frucht, Pflanze, Fleisch ?
    Doch sicher ist sie Spezialist!


    Zwar selten hat man sie gesichtet
    als sie den Pilzen zugewandt
    im Hexenring gestikulierend
    Zwiesprache hielt, so wurd berichtet.


    Man weiß bis heut nicht ihren Namen
    doch ziemlich alt müßte sie sein
    es kannten sie schon Urgroßmütter
    die mahnten uns mit schaurig Dramen.


    Denn wisse nun und sei bereit
    des Waldes Pilze Sie bewacht
    manch Suchender verschwand auf ewig
    oder auch nur für lange Zeit


    Und kam er wieder, sag dies allen,
    so bracht ´ er großes Leid
    denn er war nicht er selbst geblieben
    dem Wahnsinn ward er voll verfallen.


    Drum fühle dich nicht zu getrieben
    gierig dem Pilzruf nachzugehen
    denn manchmal kann es besser sein
    wäre man bloß daheim geblieben.


    So beherze die Warnung! Sei ja nicht dumm!
    Siehst du im Pilzwald das Frollein
    Denk erst gar nicht nach!
    Kehr um alles in der Welt sofort um!








    Von einem der auszog,
    Pilze zu finden und sich an ihnen zu ergötzen und der Natur an sich
    und tatsächlich auch welche fand, wieder und wieder und wieder.

    Er liebte es!



    Kurz vor Aufgang der Sonne.
    Gleich wird der Wecker ertönen.
    Unruhig geschlafen, doch voller Wonne.
    Heut wird der Wald mich verwöhnen.


    In die Pilze! Stummer Jubel!
    Herrlicher Morgennebel.
    Keine Menschenseele. Völlig ohne Trubel!
    Und dann die Stille, so edel.


    Sonnenstrahlen! Reine Magie!
    Dann, im Licht, Boletus!
    Er ist perfekt. Welch Harmonie!
    Von Mutter Natur ein Kuss!


    So ein Moment, lebenswert.
    Stillleben für die Ewigkeit.
    Zu stören verwehrt!
    Oh, pilzfreudige Herbstzeit!

  • Hallo,
    hier rappelt es ja noch richtig im Karton!
    Das wird ja wieder eine schwierige Entscheidung ... , wer gewinnt ... vielleicht der, dessen Gedicht man auch vertonen oder "verrhythmen" könnte, ohne dabei einen Knoten in die Zunge oder in die Beine zu machen. ;)



    Abeja, du bist schon so lange im Forum: hast du jetzt zum ersten Mal mitgemacht??!? Jedenfalls haben wir hier diesmal die Riege der Dichterinnen gestärkt. :giggle:


    Jaja, ich dachte immer, ich könnte ja auch mal ... und dann wieder nicht ... und dann dachte ich, ich muss ja nicht ... und warum überhaupt ....und meistens fällt mir zu Vorgaben wirklich nicht so sehr viel Spannendes oder Lustiges ein ... und dann entwickelt ein Versuch auch schon mal so ein Eigenleben, dessen Richtung mir nicht gefällt usw. usw. usw. .... es gelingt mir eher, das was ich sowieso sagen wollte, dann in Reime zu packen. :)

  • Ja, die Dichterei. Selbst wenn man meint es nicht zu können.
    Einfach mal probieren. Wer sich dabei nicht frusten lässt dem wird schon was gelingen.
    Und selbst wenn nicht, Danke für den Versuch!
    Dem Mutigen gehört die Welt!


    Sehr erfreut über deine Teilnahme, abeja. :thumbup: